Knacksen bei Wiedergabe über RME9652

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B

Basti2003

Registriert
15.05.05
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
195
hi,

Ich habe ein VIP mit 24 Spuren. Jede dieser Spuren gebe ich auf einen Ausgang der RME DIGI 9652, per [g=131]ADAT[/g] auf einen [g=60]Wandler[/g] usw.

Leider habe ich immer so ein Knacksen auf den Kanälen - eigentlich ja typisch für falsche Puffereinstellungen... Habe diese dann hochgestzt, Knackser wurden deutlich weniger/leiser, aber sie sind halt immer noch da.

Hier meine momentanen Einstellungen:


(über MME/WDM)

Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? *g*
 
Grüße.


wenn das hochsetzen des puffers eine besserung bringt, liegt die vermutung nahe, dass es daran liegt, sprich, Dein rechner überlastet ist. hast Du viele [g=77]vst[/g]-instrumente/effekte am laufen? wenn ja: reduzieren (bounce).


Der Gruß

Griffin
 
Ne, alles ganz ohne Effekte/VSTs und ähnlichem. CPU-Auslastung ist minimal, bei den 1,5 GB RAM ist auch noch jede menge frei. Auch HDD Zugriffe sind nicht dramatisch groß...
 
MME/WDM ? Warum verwendest du nicht den [g=12]Asio[/g] Treiber?
 
Das habe ich mich beim verfassen des Postings eben auch gefragt... Macht aber keinen Unterschied...
 
Bessere Beschreibung für das Knacken ist wohl eher "Knistern", mehrmals pro [g=342]Sekunde[/g], relativ leise im Hintergrund
 
Hört sich nach fehlender Synchronisation zw. ext. Wandlern und Karte an.
Hatte ich auch gerade bei derselben Karte, nachdem ich auf die neusten Treiber upgedatet hatte. Die RME-Karte ist dann in den Werkseinstellungen und man muss alle Einstellungen (Sync. intern oder extern) neu vornehmen.
Hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß, Frank

Edit: Was ist VIP?
 
Volltreffer, das war es wohl ;-) Danke!

(VIP sind diese Virtuellen Projekte in Samplitude)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
687
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben