Knacksen bei Mixdown ( SX3 )

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Reaktionen
20
hallo zusammen...

mein problem ist folgendes:
ich versuche eine Audiospur welche mit Effekten bearbeitet wurde wiederrum als wav zu speichern. bekomme allerdings dauernd digitales Knacksen in unregelmässigen abständen dazu...

das eigenartige an der sache ist dass ich einzelne [g=32]midi[/g]-spuren ohne weiteres als wav speichern konnte, auch das speichern von mehreren spuren ging ohne probleme.
die spur die ich nun speichern möchte ist im prinzip mein fertiger mixdown den ich noch-wenn man das so nennen kann- gemastered habe.

Facts:
-während der normalen wiedergabe ist kein störgeräusch zu finden,
-die spur wurde normalisiert (sofern das relevant ist)
-die [g=5]latenz[/g] meiner sc hab ich bereits aufs maximum gesetzt ( 2056 )
-ich hab versucht verschiedene plug ins zu deaktivieren und nochmal zu speichern, kein unterschied
-echtzeit-export hab ich auch schon erfolglos versucht

System:

P4 3,06Ghz
512MB Ram
M-Audio 2496

SX 3.1

verwendete plug-ins

waves L1 Ultramaximizer+
waves x-Cr@ckle
waves DeEsser
iZotope Ozone3
nochmal L1 Ultramaximizer+

bin langsam echt am verzweifeln....ich zähl auf euch!! ;)

ps.: JA---> ich hab die Suchfunktion schon verwendet aber leider nichts gefunden was mich in der Hinsicht erleutet hätte :)

erbarmen anyone? ;)

vielleicht mal den MIXDOWN nicht im ECHTZEITEXPORT machen... nur so eine idee... ;)

Noch so eine Idee: Ist da irgendeine Demosoftware mit dabei? Manchmal machen die ja so Fiesheiten, dass sie Knackser einbauen.

danke !

aber echtzeit-export hab ich schon erfolglos versucht...jedenfalls weitgehend erfolglos, denn das knacksen wurde dadurch nur etwas reduziert jedoch nicht völlig beseitigt.

demoversion sind auch keine am dabei....

versuch doch mal die ganzen plugins auszuschalten und dann den Mixdown. Wenns dann funzt haste den Fehler schon mal eingegrenzt. Ansonsten, wenns daran nicht liegt, könnts auch irgend ein Treibergedöhns sein. Hatte ich letztens auch. Schuld war ein neuer Treiber für meine UAD-1. Hab dann wieder den alten draufgemacht und es ging wieder. Naja, normalerweise soll man ja die neusten Treiberversionen nehmen. Vielleicht sollteste da mal ansetzten.

LG

na dann versuch ich das mal....bzw. gibts hier mal diese knackige Version zu hören--->

Universal Language

so das problem liegt tatsächlich bei einem der effekte...wenn diese deaktiviert sind funkts...ich persönlich tipp mal auf ozone...da gabs früher auch schon probleme...jedoch nicht dieser art...

danke für eure hilfe

cheers patrick :)