Knacken bei Sampel

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit einigen Sampels.
Sie knacken häufig, wenn sie fertig gespielt haben. :cry:
Nun ist meine Frage, woran das liegen könnte.
Eventuell an den Sampels selber, an der Soundkarte(habe standart Onboard) oder sogar an der Anlage, an der ich meinen Pc angeschlossen habe?
Falls es an den Samples liegt, gibt es da irgend ein gescheites Program um das zu beheben? :|

Schonmal nachgeschaut ob die Samples sauber geschnitten sind ?

Gruß,
ColdSteel

Servus,

das liegt daran, dass die Wellen am Ende deines Samples abgeschnitten werden...Angenommen, die Welle war zuletzt oben, wird sie nun bevor sie wieder den Mittelpunkt erreicht schlagartig zur Mitte gehauen (...öder so ähnlich ;) ) Einfach einen (sehr engen!!!) Fadeout am Ende machen, der es gerade so abschwächt, dass die "Schnur" wieder in der mitte ist...schwehr zu erklären :nonono:

LG,

Joschi

hi,

ja, wie coldsteel schon meinte nd joschi wohl auch.:D:.......eben an den nullduchgängen schneiden. also da, wo die wave-kurve die 0db-linie kreuzt, denn da isses leise und dann knackts theoretisch auch nicht. das mit dem faden würd ich nur machen, wenn zuviel rauschen mit drin ist und quasi kein nulldurchgang vorhanden ist.

gruß,

micha

Nachmacher :D

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
Nachmacher :D

Gruß,
ColdSteel

Dass musste ich einfach vergenauern, da ich das zu meinen Magix Zeiten jeden Tag tausendmal hatte :D ...außerdem hab ich den Thread zuerst gesehen...bin mir sicher :P

L (iebe) G (rüße) ,

J(osc)hi

genau das habe ich befürchted. werde mcih mal an die arbeit machen und über meine sampels gehen :nonono:

danke an euch