Knacken Akkordwechsel Synth (ableton Operator)

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

ich nutze gerade den Operator von ableton (und speziell das Preset Whistler Winds) und bekomme hier immer am Anfang jedes Akkordes ein Knacken, wobei die Akkorde als Fläche jeweils bis zum nächsten Akkord klingen. Habe schon den Release runtergedreht, weil ich dachte, dass der irgendwie zu Überlappungen führt und auch eine Rauschinstanz ausgeschaltet, um zu testen, ob es daran liegt. jetzt besteht der Sound aus zwei Sinuskurven Attack 153 und 5 ms. LFO habe ich auch schon ausgeschaltet.

Kann mir wer helfen und sagen, was ich noch verändern kann? Soundbeweis im Anhang :)

Danke für jede HIlfe!
 

Anhänge

  • synth knacken.mp3
    581,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Ohne da jetzt reinzuhören: Hast Du mal den Attack hochgedreht?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ja, habe ihn bei beiden Sinuskurven hoch und runtergedreht, hat nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben