knacken bei der aufnnahme

R

roimon

Registriert
20.09.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
42
hallo,
ich hab n ziemlich großes problem und hoff ihr könnt mir helfen.wir nehmen seit einiger zeit songs auf,aber seit neustem knackt es in der aufnahme so dass die songs sozusagen ungenießbar sind.wir nehmen mit der m-audio delta 44 auf und nutzen die cubase sx software.aber was wir auch machen,wir kriegen das knacken nich weg.könnte es damit zu tun haben,dass windows neu installiert haben und jetzt 2mal aufm rechner ham?eigentlich nicht oder?bitte helft mir.
danke schon mal!
 
wie ist denn die latenzzeit eingestellt?
44 oder 96 khz?
schneller rechner?
 
Hallo !

Stellt mal die [g=5]Latenz[/g] auf 1024 Samples . (oder mehr )
Damit sollte es eigentlich nicht mehr knacken.



fmo
 
Hi

Kommen die Aufnahmen digital oder analog ?

Wenn digital: Die Samplerate der Soundkarte muß gleich sein der des Senders (Preamp, ..., was auch immer)

Grüsse
 
also der rechner müsste schnell genug sein,weils bis jetzt immer ohne probleme ging.
ob 44 oder 96khz kann man sich bei dieser soundkarte aussuchen.auf jedenfall knackts immer noch obwohl ich die [g=5]latenz[/g] auf 1024 und mehr gestellt hab.
trotzdem danke!
 
Hallo roimon,

was bedeutet Windows neu installiert und jetzt 2mal auf dem Rechner? Einfach drüber installiert oder neue Systempartition.
Wenn, wie Du sagst, das Ändern der [g=5]Latenz[/g] nichts bringt, scheinen das wohl größere Konfigurationsprobleme zu sein. Also Treiber, die sich nicht mögen oder gar nicht installiert sind, Gerätekonflikte oder doppelt genutze Interrupts. Vielleicht ist auch einfach nur die Festplatte zu langsam.
Schreib mal mehr zu dem Rechner und er Konfiguratio, dann kann Dir sicher jemand helfen.

Lg

Netco
 
es war so das windows n fehler festgestellt hat und nich mehr hochfahren konnte.daraufhin stand da ich kann die datei reparieren,das hab ich getan,aber windows wurde neu installiert.wenn ich jetzt den rechner anmach,kann ich gleich zu anfang wählen zwischen dem alten und neu installierten windows.das alte geht übrigens auch wieder durch die reperatur.der rechner hat 1,5 ghz mit 128mb ram denk ich und ner 40gb festplatte,wo noch über 20gb drauf frei sind.früher hats auch öfter geknackt,wenn die festplatte zu voll war,aber wenn man wieder daten gelöscht hat gings wieder.treiber hab ich die von der soundkarte mitinstalliert,müsste n [g=12]asio[/g] sein.
 
falls das alles zu nichts führen sollte....lies dir mal diesen thread hier durch.
vielleicht bist du ja davon betroffen.

dan
 
treiber hab ich die von der soundkarte mitinstalliert,müsste n [g=12]asio[/g] sein.
von der mitgelieferten cd? welche version? wenn ja, zieh dir eine neue version aus dem netz.

ein via chipsatz? wenn ja, 4 in 1 treiber drauf?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben