Knacken Behringer ADA8000 und motu 2408mk2

  • Ersteller Fugallins
  • Erstellt am
F

Fugallins

Registriert
12.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein unrythmisches ständiges knacken auf meiner Aufnahme. Ich habe ein ADA8000 vor das Motu-Interface. Schalte ich den Behriinger aus, ist das knacken weg.Desweiteren leuchten beide LED´s der Syncronisation (master/locked)bei master 44.1 Einstellung. Schalte ich den Behringer zum Sklaven knackt es auch. Ich habe den Behringer schon getauscht, das gleiche Problem. Kann es sein das der motu defekt ist? Oder vertragen sich beide Geräte nicht. Ich habe mit den Sync einstellung schon so ziemlich alles versucht. Kann mir jemand helfen? Für eine DIY Aufnahme ohne Knacken.
 
Hi!

Stell den ADA auf "Slave [g=131]Adat[/g] In"!
Die Audiokarte stellst du auf "Clock internal".

Solltest du jetzt die Lightpipe Kabel richtig angeschlossen haben, dürfte es kein knacksen mehr geben.

Lg, Ber. :)
 
Danke für den Tipp. Aber das habe ich auch probiert. In der beschriebenen Einstellung steigt meiner Erinnerung nach der Motu aus. In der motu Console auf internal - behringer [g=131]Adat[/g] in. Es folgt wildes Blinken der LED im motu. Das selbe passiert, wenn ich in Console den motu zum slave [g=131]Adat[/g] oder Bank A optical erkläre und den behringer zum master 44.1. ???????
 
Bist du sicher, dass die lightpipe Kabel 1. nicht defekt sind und 2. in den jeweils
richtigen buchsen stecken?

Bei mir war's mal so, dass ich dann einfach beim ada das [g=131]adat[/g] kabel, welches im [g=131]adat[/g] in steckte, in die [g=131]adat[/g]-out buchse steckte, und die vom [g=131]adat[/g] out in den [g=131]adat[/g] in.
die kabel waren eben nur vertauscht und seither gehts bei mir, mit den Oben genannten Einstellungen.

Probier das mal!

Lg, ber :)
 
Ich hatte ja sogar den Behringer getauscht und müsste das 2.mal falsch angeschlossen haben. Ich werde das mal kontrollieren. Glaube aber eher nicht.
 
also dass sich die beiden nicht syncen ist schon seltsam... wenn du den behringer als master hast und motu als slave ebenfalls knacken? wenn die beiden syncen und du hast dennoch dropouts könnte die [g=5]latenz[/g] zu niedrig eingestellt sein.

lg
flox
 
Ich habe so eben das [g=131]ADAT[/g] Kabel vom motu Bank B [g=131]adat[/g] out in den Behringer [g=131]Adat[/g] in verkabelt und den ADA8000 slave [g=131]adat[/g] in gesetzt. clock-Quelle PCI324 internal. Kurioserweise knacken jetzt bloss noch die ersten beiden Kanale der [g=131]adat[/g] Bank B. Zwar unregelmäßig, aber sie tun es. Mit der [g=5]latenz[/g] müsste ich morgen versuchen. Die ersten beiden knacken was soll das denn? Schalte ich die ersten beiden aus und nehme nur von 3-8 auf, knackt nichts. ????????
 
Hallo :)

Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Kontrolliere mal deine Routing-Einstellungen, sowohl (falls vorhanden) beim Soundkarten-Mixer, als auch bei deinem Recordingprogramm.
Auch die Mixereinstellungen auf den jeweiligen Kanälen.

Bei einer Steinberg-Karte gab es mal ein ähnliches Problem. Damals war es ein defekt im 1. [g=131]Adat[/g] Ausgang der Karte. Also auch sowas kann vorkommen, wenn auch in deinem
Fall (hoffentlich) unwahrscheinlich. Zumal es sich dabei um einen Fabrikationsfehler handelte und nicht einfach wärend des Betriebes kaputt ging.

Einfach testen was geht. Ich hoffe du kommst auf einen grünen Zweig.

Viel Glück!

Lg, Ber. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben