klitze-kleine Frage : Bass zu dynamisch

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
hi Ihrs:
also kurz:
irgendwie finde ich dass die eingespielte Bassguitar zu dynamisch klingt.Laute Töne leise Töne u.s.w. Kompressor is drauf.
Wie würdet ihr die Bassguitar am geschmeidigsten auf "eine Linie" bringen.
[g=357]Peak[/g]-[g=8]plugin[/g] ? limiter ?
Es ist nicht Super-schlimm ....aber doch beim genaueren hinhören zu merken......

daaanke+Grüße
Stereolli
 
für die empfundene lautstärke ist eben nicht nur die lautstärke selbst, sondern vor allem auch die klangfarbe des instruments verantwortlich. wie sehen denn deine kompressoreinstellungen aus? wenns wirklich nervend ist (wie bei einem meiner basser :D) verwend ich einfach sehr extreme einstellungen, kurze attack, mittellange release, ratio von 8:1 und [g=359]threshold[/g] so weit runter, dass die [g=105]gain[/g] reduction schon mal 10db und mehr arbeitet.

lg
flox
 
hi,
ich würde den [g=118]bass[/g] so richtig zusammenquetschen mit dem comp bis ihm die gacke rausquillt. ;)
aber man muss so ein [g=118]bass[/g] spielen wollen,ist nicht jedermann sache.
andersrum soll der bassist UNDYNAMISCH spielen, wenn [g=322]compressor[/g] nicht gut klingt.
vg
dia
 
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Gerade bei "lauter" Musik (alle moeglichen Arten von Rock und Metal) muss man den [g=118]Bass[/g] fast schon totkomprimieren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben