Klinke | Minimal/House/Indie

• Ersteller Ersteller TACT1CAL
  • Erstellt am Erstellt am
Und wo soll das sein? Steht überall "Uploaded by Klinke" aber da heißt kein Track "Klinke".

Und wo soll das sein? Steht überall "Uploaded by Klinke" aber da heißt kein Track "Klinke".

na, dann wird das wohl bedeuten, dass die Lieder nicht Klinke heißen, sondern das Projekt
0003.gif

aber ganz ehrlich lieber Klinke aka Tact1cal, zu welchem Lied erbittest Du Dir denn nun ein konkretes Feedback, oder sollte das hier nur Promo werden und wäre vielleicht besser hier aufgehoben.
Ein faires und fachliches Feedback kannst Du doch nicht allen Ernstes von uns zu acht Liedern auf einen Schlag erwarten!

Insgesamt beim Rüberscrollen (nicht wirklichem Anhören) habe ich aber schon ganz ordentliche Eindrücke gewonnen, was die Gefälligkeit anbelangt. Bei mehr Zeit werde ich mir die Lieder auch einmal ganz anhören.

hi

alles durchgehört :)

also eins is mal klar deine insprirationsquelle ist ja wohl eindeutig der kalkbrenner.
zumindest bei den neuesten tracks.

das gitarrenspiel die drums und die synthsounds sind typisch. genauso der harmonieaufbau.

favs:
tag/nacht, eskalier mit mir,
das akustische schlagzeug bei "on puls" ist echt eine grandios tolle idee. das werd ich mir mal abgucken xD

der rest hat auch was wobei man merkt das die älteren sachen softer und lounchiger sind und du in dem jahr wohl irgendwann einen stilwechsel erfahren hast (einfluss kalkbrenner)

mixtechnisch gefallen mir hier und da einige levels nicht
grundsätzlich könnte bei jedem track die kick 2-3db mehr haben. die geht echt unter überall.

einige tracks find ich zu kurz. für einen radio edit evtl noch gut aber der sound orientiert sich schon an club und open air... da brauchs hinten und vorn mehr "fleich" mMn
ein bis zwei tracks könnte man noch mit gesang machen um das album noch eine abrundene nuance zu geben.

aber ich muss gestehen das geht irgendwie gut rein. so ziemlich das beste richtung techno/house was ich hier seit langen gehört hab. besonders die soundauswahl hats mir angetan.

ich arbeite seit 2jahren an einem ähnlichen album und ich muss momentan jedes der in diesem langen zeitraum entstandenen projekte wieder öffnen und alles auf ein level bringen was sich aber lohnt finde ich.
das würde ich dir auch empfehlen.

lg

also chaos im kopf und ganz besonders on pulse sind echt klasse...gefällt mir richtig gut.
mixtechnisch ist zwar noch einiges luft nach oben...aber die richtung stimmt schonmal.

gute arbeit!

hey leute

erstmal vielen lieben dank für das feedback! freut mich wirklich sehr!
natürlich ists ein bisschen viel mit allen songs - mir gings auch primär um Tag/Nacht. nächstes mal schreib ich das auch direkt ;)

@Black_Bender:
ja, der ursprüngliche inspirant war der paul. ich habe früher eigentlich nur gitarrenmusik gemacht und dann dachte ich mir vor nem jahr, jetzt machste mal elektro :)

die stilrichtung habe ich mir nicht festgesetzt, deshalb klingen die sachen alle unterschiedlich. ich hab jetzt nen album mit 11 liedern fertig. tag/nacht ist aus dem album master, die anderen tracks sind schon was älter. findste die kick bei tag/nacht auch zu leise?

ich selbst kann leider nicht wirklich singen, hätte aber total lust was mit gesang zu machen. vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der/die das übernimmt.

achja und was das echte schlagzeug angeht, hör dir mal trentemøller an. vor allem "into the trees" und eigentlich das komplette "into the great wide yonder" album. das gefällt dir bestimmt :)

sind die sachen auf soundcloud von deinem album?

@stirbelwurm
vielen dank! ja die mixes sind auch schon älter.. ich muss mal die neuen versionen davon hochladen.

tag/nacht ist aus dem album master, die anderen tracks sind schon was älter. findste die kick bei tag/nacht auch zu leise

ja die is auch zu leise.
hörs dir mal mit dem laptop an. da verschwindet die kick komplett.
und dann hör dir mal mit dem laptop ähnliche musik an.
paul kalkbrenner, marek hemmann, fritz kalkbrenner usw
dann hörst du dass das viel mehr kickt bei denen.

achja und was das echte schlagzeug angeht, hör dir mal trentemøller an. vor allem "into the trees" und eigentlich das komplette "into the great wide yonder" album. das gefällt dir bestimmt

ich hab das hier irgendwo rumfliegen ... bin auch trentemöller fan.
also was den musikgeschmack angeht sind wir auf gleicher wellenlänge daher gefällt mir dein kram ja auch ;)

sind die sachen auf soundcloud von deinem album?

teils teils

es werden insgesamt 2 verschiedene projekte. eins mit straighten techno und eins wo mehr mit melodien gesang und gitarren gearbeitet wird.
es gibt aber auch überlegungen das trotzdem als ein projekt zusammen zu fassen was dann eben 2 gesichter hat und auch ein interessanten kontrast bringen könnte. wir wissen es noch nicht genau.

lg

gefällt auch mir sehr gut..auch die älteren sachen!

wirklich schön.
guß

Mir gefällts auch :) und wie erwähnt würds ne deutliche Kick noch treibender machen... musste sofort an Deadmau5 denken ;)

Hi,

auch alles "abgearbeitet". Daumen hoch!!!

Ich würde mich gerne mit dem Wunsch nach etwas mehr Druck in der Kick anschliessen....

Kann aber auch an meinen Kopfhörern hier zu tun haben... man merkt, dass Du vorher auch schon Musik gemacht hast!

Hi ich find die Tracks von der Soundauswahl und vom Arrangement her teilweise sehr gut. Dennoch find ich die Tracks durchgängig etwas Mittenlastig.

Musikalisch ist es mir einfach zu brav und unspannend, "Minimal Schlager"-Style.
Zum Technischem wurden ja schon gute Verbesserungsvorschläge gemacht.

Ich finde manche Tracks wirklich sehr gelungen, gefallen mir sehr gut! Nice job!

Der Bassverlauf bei Tag/Nacht erinnert mich jetzt ehr an die älteren Deadmau5 sachen :-D

Teilweise ganz coole Sachen dabei :) insgesamt fehlen mir noch etwas mehr Bassspielereien aber das mag hier mehr am Style liegen.

Zurück
Oben