Minimal House feedback

  • Ersteller Auron_Silverburgh
  • Erstellt am
Auron_Silverburgh

Auron_Silverburgh

Gesperrter User
Registriert
28.05.14
Beiträge
30
Reaktionen
5
Punkte
50
Moin leute :D

Könnt ihr mir mal eure meinung zu einem minimal track von mir abgeben? Es ist jetzt ca 2 jahre alt habe es kürzlich ein bisschen neu gemastert. leider habe ich die kompletten drums snares etc verloren beim computer saubermachen. es sind nur noch die instrumente vorhanden xD

http://soundcloud.com/auronsilverburgh/auron-silverburgh-feuersee
 
leider habe ich die kompletten drums snares etc verloren beim computer saubermachen. es sind nur noch die instrumente vorhanden

mäh? da sind doch drums und snares enthalten?


Jo, da sind doch ganz ordentliche Ideen enthalten. Wenngleich ich das Arrangement noch sehr hakelig finde und es zum Ende hin auch eigentlich nicht mehr wirklich minimal kling ;)

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du nicht mehr viel daran ändern wirst/kannst?

Das ist schade, denn gerade mit einer besseren Mischung könntest Du noch etwas mehr heraus kitzeln, was den Sound angeht.
Gerade die Synths und Pads sind doch sehr mitten- und höhenlastig und schreien einem förmlich ins Ohr, was ich dann doch als sehr stressig empfinde, auch wenn die Sounds ansich ganz reizvoll sind.
Die Drums gehen indes sehr stark unter und haben keinen Druck. Das Drumherum ist zu erdrückend, als dass diese noch markant hervor treten können.
 
ja da sind drums enthalten :D inzwischen habe ich aber die drum samples verloren und wenn ich das projekt aufmache fehlen die einfach. ich müsste einfach die ganzen drums neu machen xD also kann ich "verbessern" eigentlich vergessen. was ich tun könnte wäre eine ganz neue version zu machen. Aber da frage ich mich was du mit HACKELIG meinst xD
 
ja da sind drums enthalten :D inzwischen habe ich aber die drum samples verloren und wenn ich das projekt aufmache fehlen die einfach. ich müsste einfach die ganzen drums neu machen xD also kann ich "verbessern" eigentlich vergessen. was ich tun könnte wäre eine ganz neue version zu machen. Aber da frage ich mich was du mit HACKELIG meinst xD
versuch mal die pads etwas weicher zu machen und auch mal mit verschiedenen hallräumen zu arbeiten hätte ich jetzt salopp gesagt und probier doch mal einfach ein paar gute drum loops aus statt alles neu zu machen :D
 
Bevor ich weiter analysiere: Wo ist das Problem, die Samples neu zu besorgen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben