-Minimal House- Kreisläufer - Endlich Frühling Remix

  • Ersteller Kreisläufer
  • Erstellt am
Nicht mein Stil, klingt aber wie es soll, Top!
 
Klingt interessant! Aber solltest noch an deiner Mischung arbeiten! Dann kommt der Track besser zu Geltung!
Falls du Bock hast ich würde ihn für dich mal mastern! Grüße aus Forst!
 
Zunächst vielen Dank für eure Meinung.

@thomas : Ja klar, würde mich interessieren wwas du da noch rausholen kannst klanglich.
Schreib mir bitte per pn was du benötigst...

Gruß Patrick
 
Hi Kreisläufer,

bei Minimal House hattest du mich ja direkt. Gibt es heutzutage kaum mehr in Clubs bzw. sticht mal ein Track aus der Masse heraus. In der deutschen Szene ist für mich Steve Bug halt immer noch die minimal House Legende. Egaaal :D

Feier es irgendwie auch sehr, dass du hier Minimal House schreibst und bei SC den mit Deep House tagst, und in der Beschreibung dann "Experimental Electro House" droppst :D. Knall das in die Hashtags, in der Beschreibung verwirrt mich das nur :D ... Maybe bist du dir aber auch generell noch nicht sicher wo der Track hingehen soll, i dont know.

Der Track selbst rollt sehr geil und ist für mich bis min zwei auch minimal, danach wirds mir zu verspielt und generell zu viel, aber klingt nice bis min 2 und hat was.

VG
Hofi
 
Hallo hinterhofakustik,

vielen Dank für dein Feedback! Die Definition "Minimal House" ist sehr vage und irgendwie versteht jeder was anderes darunter.
Ich habe da aber echt Schwierigkeiten meine Musik in eine Schublade zu packen :)). Steve Bug ist mir natürlich ein Begriff...mein absoluter Lieblingstrack von ihm"Sven Väth - Discophon (Steve Bugs After Disco Mix)".... ich könnte hier einige andere tolle Künstler aufzählen....
Ich kann dein Empfinden gut nachvollziehen, dass es ab Min 2 zu verspielt wird...früher stand ich auch eher auf die absolut minimalen Tracks die 10 Minuten kaum Abwechslung hatten....das war damals geil..... Heute hat sich das dahingehend etwas geändert...was vielleicht auch am Alter liegt.... apropos minimal....ich habe vor kurzem einen Track kreiert der vielleicht eher deinen Geschmack trifft....


View: https://soundcloud.com/patrick-kistner1/kreislaufer-temple?si=9a8116753b884885beca3850b69e0fc3&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Gruß Patrick
 
als nicht-kenner derartiger elektronischer musik finde
ich das stück sehr spannend und in der tat ungewöhnlich.
es hat was experimentelles.
hat mir sehr gut gefallen!

im songvoting hättest du von mir eine hohe wertung bekommen...
 
@ jet2 : Danke für dein positives Feedback. ich werde mich bei Gelegenheit mal durch das Songvoting klicken ggf. mal was hochladen. Ich habe das noch garnicht wahr genommen. Danke für den Hinweis.

Korrektur: Lach, ich hab gerade festgestellt, dass ich vor fast 20 Jahren mit einer der ersten war die hier Tracks hochgeladen hat. Hab eben auf der letzten Seite meine Tracks entdeckt. Witzig :)


@hinterhofakustik : Ich habe den anfangs geposteten Track nochmal bearbeitet und etwas anders gestaltet. bin mal gespannt ob dieser besser gefällt.


View: https://soundcloud.com/patrick-kistner1/kreislaufer-endlich-fruhling-remix-no-2/s-MO0kBd2yb09?si=9f111b53dc984bed9e3e45686aa93511&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Track recht gut, Remix No 2 kommt für mich auch total an den Minimal aus den Anfangs 2000er Jahren heran. Allerdings finde ich den Mix noch ... verbesserungsfähig. Die Snare find ich fast unangenehm laut und spitz (ok - letzteres vielleicht eher Frage des Sounddesigns) und dann vom Arrangement her dürfte es noch ein Tick mehr Variation in den Mustern haben find ich (also nicht mal unbedingt mehr Sounds sondern einfach ein wenig mehr "verspultheit" und Spannung). Aber alles in allem schon mal nicht schlecht fand ich ;) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben