[KLINKE MCU] Keine Optionen anwählbar

• Ersteller bloomooroom
  • Erstellt am
bloomooroom

bloomooroom

Reaktionen
65
Hallo,

habe eine Mackie MCU Pro mit Reaper 4.75. Es läuft alles bestens bis auf eine Ausnahme: Ich kann die Optionen (wie z.B. Track settings Editor mit ALT PAN/SURROUND) oder Global Actions Dialog (ALT NAMES/VALUES) nicht aufrufen. Ein Druck auf diese Tasten macht bei mir gar nichts.

Anosten alles bestens!

Kann mir jemand helfen? DANKE!

Hi

ich benutze auch das Klinke MCU plugin mit Reaper, allerding mit ner BCR2000 als MCU emulator.
Hmm, kann dir momentan nicht wirklich weiterhelfen, außer zu berichten dass ich hier die Editoren (Track settings, Global actions) ohne Probleme aufrufen kann.

Mein erster Gedanke (irgendwo muß man ja anfangen :D): Bist du sicher dass die entsprechenden Tasten (v.a. Alt) bei dir funktionieren ?

Und dann gibt's da noch ne Einstellung für die BCR/BCF user.

GwuXloP.jpg

Du konntest das "Use keyboard modifier..." Kästchen da ja mal testweise aktivieren, dann emuliert die Computer-Keyboard Alt Taste die Alt Taste auf der MCU und checken ob's damit vielleicht funktioniert.
So rufe ich immer die Editoren auf, da ich auf meiner BCR keine Alt Taste programmiert habe.

Hallo suboptional,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - das war es zwar nicht, aber es hat mir dennoch geholfen!

Denn ich war total bescheuert! Irgendwie war bei mir der normale MCU eingestellt und nicht Klinke MCU. Lag vielleicht daran, dass beim Einrichten nicht alles so klappte, weil als MIDI IN der MCU USB eingestellt werden musste etc.... Klappte erst nicht, dann hab ich vielleicht auf die normale MCU gesetzt und dann vergessen, auf Klinke zurückzustellen.

So, jetzt klappts! Danke für Deinen Screenshot, denn als ich bei mir die 4 Optionen zum Anklicken suchte und nicht fand, fiel der Groschen...

DANKE!

P.S.: Die PlugIns mit der MCU zu steuern ist sowas von geil!