klingen wie "herz an herz" blümchen 90er

Ach so, ich schon wieder. Kennst Du VHS von Babyaudio oder RC20? Ich glaube für son altes Zeug kann man etwas Tape-Geleier draufmachen.
 
Manowar in Space?
 
Ach so, ich schon wieder. Kennst Du VHS von Babyaudio oder RC20? Ich glaube für son altes Zeug kann man etwas Tape-Geleier draufmachen.
Soll aber ja möglichst nur FL oder Freeware benutzt werden. So, etwas dumpfer:


 

Anhänge

  • Bluemchen-3.mp3
    980,7 KB · Aufrufe: 1.104
Ach so, ich schon wieder. Kennst Du VHS von Babyaudio oder RC20? Ich glaube für son altes Zeug kann man etwas Tape-Geleier draufmachen.
Soll aber ja möglichst nur FL oder Freeware benutzt werden. So, etwas dumpfer:


Joa ziemlich smooooooorde gemacht. Beim Noise Filter Tremolo muss noch bissl mehr Resonanz beim Filter rein, und bei dem tööt töööt muss bissl mehr Lowend rein, das kannste evtl. mit RBass dazubasteln wenn von Haus aus wenig da ist.
Ansonsten ist das schon ziemlich nailed, Respekt.
 
Beim Noise Filter Tremolo muss noch bissl mehr Resonanz beim Filter rein, und bei dem tööt töööt muss bissl mehr Lowend rein, das kannste evtl. mit RBass dazubasteln wenn von Haus aus wenig da ist.
Heute nicht mehr! :D
 
das klingt schon richtig fett alter!
angeblich pulsiert die ganze zeit ein gated "noise" track mit, der mit eq automation tiefer und höher wird.
hilft das irgendwie? meine wenigkeit kann den nicht ma wahrnehmen.

bin schon aufs final .flp gespannt :)

zur not öffne ichs über ne virtualBox mit 32bit.
ich glaub 12 hab ich auch noch irgendwo rumliegen.
 
@Ferris
hörst du mich?.. hörst du mich? ... (uz uz uz)
check ma deine pm büdde :)
 
Du hast Post! ;)
 
Hehe, damals....

also kurz nach Blümchen hatte ich da mal ne Nummer, Cover war das...





Man ist das lange her.
Man war das alles schnell damals.

Distorted Kick - 909 oder Sample in Preamp, den nach belieben clippen lassen - zur Not EQ und low pass - das dann wieder samplen, in meinem Fall MPC3000....z.B. wegen tuning drops usw.
Dann viel MKS-50 - hatte ich tatsächlich, aber die rave artigen Sounds waren gesampled (selber vom MKS-50) zwecks Weiterverwurstung.
Dünne drahtige Nervsounds: Irgendwas- wirklich fast egal- samplen und so kurz loopen das es drahtig nervt - und dann nur noch tunen den loop bis es passt...

Die Nummer wäre übrigens fast......los gegangen.
War bei Universal, Viva hat im Vorfeld grünes Licht gegeben,
aber....die Video company hat sooooo dermaßen geloost, das Video (für 100.000 DM)
war zu schlecht, wurde nicht gesendet, Universal war frustriert (und ICH erst), hat alles zu lange gedauert...
NAAA JAAAA
 

Anhänge

  • taschenlampe.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 2.074
@hanselmann : Das Lied kenne ich, das hast Du gemacht? Lustig..

Ich hätte Bock auf ne Blackmetal Blümchen Coverversion:D
 
...kleine taschenlampe .... ARRRGH.. ohrwurm gefahr :D
schade, dass es nicht geklappt hat damals.
vielen dank für die infos, sehr nützlich!
 
wichtigster punkt um authentisch nach blümchen zu klingen: auf keinen fall jasmin wagner selbst singen lassen ;-)
 
Wie Boney M?
 
Hehe, damals....

also kurz nach Blümchen hatte ich da mal ne Nummer, Cover war das...





Man ist das lange her.
Man war das alles schnell damals.

Distorted Kick - 909 oder Sample in Preamp, den nach belieben clippen lassen - zur Not EQ und low pass - das dann wieder samplen, in meinem Fall MPC3000....z.B. wegen tuning drops usw.
Dann viel MKS-50 - hatte ich tatsächlich, aber die rave artigen Sounds waren gesampled (selber vom MKS-50) zwecks Weiterverwurstung.
Dünne drahtige Nervsounds: Irgendwas- wirklich fast egal- samplen und so kurz loopen das es drahtig nervt - und dann nur noch tunen den loop bis es passt...

Die Nummer wäre übrigens fast......los gegangen.
War bei Universal, Viva hat im Vorfeld grünes Licht gegeben,
aber....die Video company hat sooooo dermaßen geloost, das Video (für 100.000 DM)
war zu schlecht, wurde nicht gesendet, Universal war frustriert (und ICH erst), hat alles zu lange gedauert...
NAAA JAAAA
Sehr cool, danke dafür. Gibt's das Video noch irgendwo im Netz zu finden oder ist das unter Verschluss? Würde ich gern mal sehen.
 
Hi,
also ich hatte mal bei youtube gecheckt, aber ich glaube, das Video wurde gar nicht veröffentlicht...ich habe aber irgendwo noch ne vhs, und mit Glück habe ich das sogar mal digitalisiert....muß ich kucken...

ach ja, noch ein tipp zur Mädchen-Stimme: playback auf 2“ (oder heutzutage irgendwas mit varispeed eben) aufnehmen, 10, 15, 20 % langsamer Stimme aufnehmen (also langsamer und tiefer, dann im playback wieder normal - das perfekte formant-pitchen ohne Artefakte
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich bin verwirrt.
ist das jetzt ne frau, die singt? und gehts nur um den taschenlampen-part? oder isses doch n typ mit formant-pitch-change?
 
Die Nummer wäre übrigens fast......los gegangen.

....und die Leute hätten fast das getan, was sie damals noch taten:
Geld für Musik ausgeben.
Und zwar so viel, dass es sich locker lohnte, für 100000 DM ein Video zu produzieren.

In der heutigen Zeit, wo man sich fürs Streaming eine Tube Senf im Aldi kaufen kann (wenn man Glück hat), fast schon unvorstellbar.

Aber, so ist es halt. Dennoch immer noch und immer wieder traurig!


Lustige Nummer übrigens! Hätte wohl gut funktioniert damals in den Charts. Schade drum.
 
Ne ich war das.......

NEIN ;-)
War ne Sängerin, aber soll ja nach 13 Jahren klingen, daher formant pitch
 
Herz an Herz hört sich doch heute so an:


:D

Aber ich finde ihr habt den alten Sound schon ganz gut hinbekommen !
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben