Klingeltöne machen :)

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Reaktionen
31
Hi
so nachdem unsere Hp diese Woche wohl online geht,
würde ich gern auf m media bereich auch n paar Klingeltöne anbieten!

nun die leichte frage mit welchem programm bekomme ich die songs in das richtige format?
Greets

Die meisten aktuellen Handys (aus den letzten 2 Jahren) sollten MP3, Wave oder zumindest [g=32]MIDI[/g] abspielen können ;)

@alsion -das problem ist halt nur es hat nicht jeder so ein hightech handy mit 250 mb speicher oder mehr deswegen werden die in niedriges qualitativ schlechteres format was aber weniger mb frisst umgewandelt
aber du hast schon recht eigentlich wenn jmd realtones auf dem handy hat dann hat das meist auch mp3 player dabei'!

vielen dank
headshot frage ist hiermit geklärt!

und auch dir danke alison :)

ich wollte nur schnell anfügen - mittlerweise können ja eh beinahe alle handies realtones - solltest du wirklich polyphone [g=32]midi[/g]-tones brauchen, sag bescheid.

lg
flox

na dann gib mal free [g=32]midi[/g] files bei google ein und zack hast tausende polyphone klingeltöne...

na dann gib mal free [g=32]midi[/g] files bei google ein und zack hast tausende polyphone klingeltöne..
krass ich wusste gar nicht das unsere songs schon tausendfach als klingelton umgewandelt wurden ;)

yo men, wir sind die unbezahlten stars der handywelt.

hallo,

wir wurden vor ein paar jahren von
jamba angeschrieben, klingeltöne produzieren.
hab auch ein paar beispiele bekommen.

hatte auch einen betreuer.

nach einer woche war der klingelton fertig,
aber die meinten, dass die selten schon beim
ersten mal so eine hohe qualität bekommen haben.
man müsse aber ein paar kleinigkeiten ändern.
hatten wir auch gemacht.
rausgekommen ist dabei gar nichts :-(

ich würde dir abraten. der markt ist soo hart.

lg tommy

Ich glaube hier ist das nur auf privater Ebene gewünscht. Also nichts mit verkaufen, sondern einfach als Goodie für die Homepage :)

nach einer woche war der klingelton fertig,
wow, die herren sind geduldig. die sony schießt aufträge mit 100 tones raus, die dann innerhalb von 5 tagen fertig sein müssen :) allerdings gings bei dir glaub ich um eine eigenkreation oder?

lg
flox

wow, die herren sind geduldig. die sony schießt aufträge mit 100 tones raus, die dann innerhalb von 5 tagen fertig sein müssen (...)
Ich nehme mal an, dass dort auch monophone (und monotone ;) ) Klingeltöne mit reinzählen. Bei [g=32]MIDI[/g] wären es dann effektiv 50 (50 poly + 50 mono = 100?)

Moin.

Wie Floxe schon sagt: [g=32]Midi[/g]-Klingeltöne, ob nu mono- oder polyphon sind (zumindest bei den Kids) absoluter Schnee von gestern.

Ich mache u.A. Realtones für eines der einschlägigen Unternehmen und das sind im Grunde ganz normale Audio-Auftragsproduktionen.

Also: Brauchst kein spezielles Format, um aus einem Song einen Klingelton zu machen. Nimm Deine Songs, suche Dir einen ca. 30 sekündigen Part aus, wandel das ganze in ein 128 KB/s MP3 um und: Voila, ein Klingelton.

LG,

T.

@Tomstein
Du machst also Realtones? Also du komponierst Klingeltöne? Oder spielst du bekannte Hits nach?

Gruss
Mad

@mad:

Ich bekomme die Originalvorlage als MP3 geschickt und muss die nachempfinden, mit allem Drum und dran. Häufig sind das z.B. Titelthemen von irgendwelchen Anime-Zeichentrickserien, absoluter Schrott.

Das Ziel ist, dass der Laie den Unterschied zwischen Original und meinem "Cover" nicht mehr erkennt. Mehr oder weniger funktioniert das auch, allerdings ist es naturgegebenermaßen manchmal schwierig gerade Vokalparts so zu imitieren, dass der Eindruck perfekt ist... Da muss man die Studiosänger, die man in der Kartei hat schon genau kennen.

Und gemacht wird das deswegen so, weil der Klingelton-Anbieter damit Geld spart; er muss nicht das Original lizenzieren, sondern lässt sozusagen eine Cover-Version anfertigen.

Bei den "Hit-Klingeltönen" von Robbie Williams und Co auf die Du anspielst sind das meines Wissens alles von den Plattenfirmen lizenzierte und auf Klingeltonformat zurechtgeschnipselte Originale und keine Covers.

LG,

T.

Hmm, ok, das wusste ich nicht, dass es für die Firma billiger kommt, ein Cover zu lizenzieren als ein Original.

Danke für die Information. :)

Ach so, wisst ihr, was ich witzig finde: Diese Klingeltöne von grossen Hits sind ja meist teurer, als wenn man ein MP3 von beispielsweise iTunes ziehen würde... Selbst wenn es Originale sind. Wieso ist das so? Weil die meisten Deppen den höheren Preis zahlen?

Gruss
Mad

Wahrscheinlich weil man ja die hook/ den Refrain rausgeschnitten haben will und die meisten Leute das "nicht können" bzw. zu faul sind sich sowas zu schneiden, würde ich mal vermuten.
Ich bastele mir da manchmal lustige Parts oder mehrere Songs in einen Klingelton zusammen...macht Spaß und ist umso individueller/authentischer!

Also mein Handy läuft immer mit Vibra. Ich bin ein ganz schlechter Kunde für die Klingeltonfirmen. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben