kliene Frage zu Sibelius

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
ICh habe da ganz ne kleine Anfänger-Frage zum Sibelius: Wie mache ich Triolen? :)

PS: Sorry, wenn das nicht der richtige Platz ist für diesen thread
 
Moin,

Du gibst die erste Note der [g=55]Triole[/g] ein (also z.B. eine Achtel oder eine Viertel), dann gehst Du in der Menüleiste auf "Create" -> runter auf "Tuplet", dann öffnet sich ein Kästchen, dort, wo Du eine Zahl eintragen kannst, trägst Du die "3" ein.
Auf dem Notenblatt erscheint jetzt über der Note, die Du eben eingegeben hast eine Klammer, die noch zwei folgende Pausen einschließt. Darüber steht die "3" und Du kannst die Pausen wie gehabt mit Noten ersetzten.

Schöne Grüße und viel Spaß,
Christiane
 

Ähnliche Themen

RiverHyll Hospiz für Ind.
Antworten
2
Aufrufe
334
RiverHyll Hospiz für Ind.
RiverHyll Hospiz für Ind.
O
Antworten
8
Aufrufe
353
Entone
Entone
C
Antworten
3
Aufrufe
603
Elektrotanz
Elektrotanz
G
Antworten
7
Aufrufe
314
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben