Klicktrack

  • Ersteller rock_franky
  • Erstellt am
R

rock_franky

Registriert
25.03.10
Beiträge
59
Reaktionen
9
Punkte
103
Hallo Forum,

hat mir jemand einen Tip wie ich im S1 einen Klicktrack erstellen kann ?

merci
Franky
 
Ich nicht, aber... ich wüsste, wie es in jedem Sequencer funktionert.
Ein Takt Vierteln (oder was auch immer) in eine Midispur zeichnen, bis zum Ende des Songs aufziehen, virtuelles Instrument reinladen das *klick* oder *tschack* oder *ding* oder *muh* macht.

Dann bist du auch ziemlich flexibel wenn du nach einem Break zB einen 8tel-Einzähler willst oder im Nachhinein draufkommst, du hättest gerne leise 8teln zu den 4teln oder bei Wechsel auf shuffle einen triolischen Einzähler, usw...
 
Danke kickback für den Tip. Dachte nur, es gäbe im S1 evtl. eine einfacher Möglichkeit.
kick-on
Franky
 
Danke kickback für den Tip. Dachte nur, es gäbe im S1 evtl. eine einfacher Möglichkeit.

Das kann auch gut sein. Das ist halt die immer funktionierende und immer gleiche Variante bei der man sich nicht Eigenheiten eines Sequencers auseinandersetzen muss, wenn öfter herumspringt.
 
Man kann für das eingebaute Metronom auch eigene Sounds hinzufügen. Dazu muss man sie einfach in den "Click" Ordner reinkopieren. Und dann stellt man sich den Klick so ein wie man ihn braucht, er folgt dann dem Takt und Tempo im Song...
Für ganz spezielle Klicktracks mit irgendwelchen rhythmischen Hinweisen drinnen (z..B. 3 4tel + 4 16tel) muss man dann auf MIDI zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben