Klickklackbingobongo Techhouse

• Ersteller Ersteller Saschaa
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saschaa

Reaktionen
0
Künstler:Schasa
Trackname:klickklackbingbong
Style: Techhouse würd ich mal sagen
Dauer: 6 :54
Format: mp3

genutzte Hard- und Software: [g=539]Cubase[/g] 4 , Rob Papen Albino, Freeware Vstis
sonstige Info zum Track / Kommentare:
paar fragen:
Groovts?
Ist Bewegung drin?
Passen die Lautsträken?

Ansonsten nehm ich gerne jede andere kritik an

http://www.speedyshare.com/569747502.html

dankeee

Ich will ja nix sagen,aber nehmt ihr vorher Valium um das über den ganzen Track so Eintönig zu belassen?

Oder soll das jetzt als Grundlage für einen noch nicht fertig gestellten Song dienen?

Versteh nicht ganz was du meinst. Schick mir doch mal ein Beispiel .
Haste verbesserungsvorschläge?

danke soweit

hey
cooler track eigentlich, aber ein bisschen langweilig, ich find du könntest mehr auf den spannungsbogen und ähnliches achten, ein wenig mehr dezente abwechslung über filteraumationen pder effekt spielerein die ganz sacht im hintergrund immer mal woieder die stimmung ändern.
die grundlage ist aber schon gut und passt ganz gut für solche musik.
das dumme ist nur: es gibt zuviele die sowas machen, und davon auch noch recht viel gute......hör dir mal mehr andere tracks an, dann weisst du was ich meine....
so zarrt klick klack ambience, schön lässig, dann wieder über irgendwdlche hintergrund geräusche und [g=43]filter[/g] in den beat kommen und dann vll n minimaler break bevors dann 16 takte wieder richtig losknarzt....

cheers

Saschaa schrieb:
Versteh nicht ganz was du meinst. Schick mir doch mal ein Beispiel .
Haste verbesserungsvorschläge?

danke soweit

Also nicht wirklich,vielleicht in dem ein oder anderem Part mal einen [g=118]Bass[/g] unterschwellig dazu mischen um etwas Steigerung da rein zu bringen,ansonsten siehe godfather-of-grunge um da mal etwas Atmo reinzubringen.

Kann mich dem godfather nur anschliessen.
Gutes Niveau, ein bisschen zu wenig Abwechslung und ich persönlich würde wahrscheinlich noch mal 2-4 [g=45]BpM[/g] drauf legen.
Aber so passt es schon ziemlich gut, reicht aber nicht um sih maßgeblich abzuheben.

LG Emmsen

Also ich kann an dem Track nichts aussetzen und finde für das Genre was du da bedienst, den Track sehr gut. In diesem Bereich hört sich die Musik für ausenstehende langweilig an aber wenn man diese Musik öfters hört ist doch gerade der monotone Beat gut, der den Track ausmacht. :)

Ah cool soweit erstma dnke,dass sich soviele gefunden haben die über die Nacht [g=94]Feedback[/g] gaben. Werde mir eure Kritik wirklich zu herzen nehmen und sie beachten?

@godfather: Da hast du Recht. Da ich fast ausschließlich solche Art von Musik hör weiß ich dasses viele gute gibt die das gleiche machen. Blöd hm...:D
Naja steh ja noch ziemlich am Anfang, aber habt schon recht, wenn ichs mir jetzt wieder anhör isses wirklich bisschen zu monoton. Naja wie gesagt ich werd eure Tipps befolgen, sooweit ich das jedenfalls kann.

Wenn ich mal wieder was neues hab werd ichs sofort wieder hier posten.

Zum Thema monoton:Wie mictunes schon richtig beschrieben hat, ist in dem Genre ziemlich viel monoton. Soll jetzt nicht heißen,dass das was ihr gesagt falsch ist, denn Monotonie stört mich auch und ist auch bei mir vorhanden aber in ein paar Tracks passt das irgendwie. Naja so far wünsche euch einen guten Start in den Tag

Achja: Über weiteres [g=94]Feedback[/g] würd ich mich sehr freuen

Mir persönlich fehlt in dem Track die Musik!

hey gute arbeit erstma, wuerde auch n bisschen mehr n treibendes element reinbringen. vllt n aggresives holzgeklacker oder so. oder was leicht melodisches in den hoehen. ansonstn find ichs gut.

und dazu dass es da viele gibt... ja klar aber das is ja ueberall so. ich mein wie viele gute indiebands gibts die in der unbekanntheit rumschweben. da kann man durch techno zwar nich reich werden, aber man kann ja doch relativ schnell mal in clubs auflegen und seis als warmup dj oder erstma ganz zum schluss. geht ja um stimmung machen

keep on

hört sich gut ...... 8 von 10 p.

Ich bin gerade derb am Zweifeln, ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, weil das gute Niveau des Tracks gelobt wurde. Aber der Track klingt wie das Zeug, dass ich ganz am Anfang gemacht habe. Eine Basspur mit paar Samples drin. Sorry aber es klingt sehr sehr billig.

macht doch aber nix, oder?
wenn die leute drauf abgehen....
vll ist er ja jetzt erst so weit wie du früher?
aber lass doch mal deine jetzigen sachen hören.
hast du jetzt kein bassspur mit samples mehr!?
falls du es überlesen hast: es gab auch kritik.

cheers

sehr mutig - also ich trinke mal noch ein Bier

Hm ja was soll ich dazu sagen. Erstma danke für die Kritik. Machs erst seit 3 Monaten ,also kann man ja eigentlich nicht allzu viel erwarten , schön dass es trotzdem welchen gefällt
@Flanders: Es sind insgesamt 17 Spuren, und nicht nur Basspur mit paar Samples. Naja aber wenns dir nicht gefällt kann ich ja eigentlich auch nix dran ändern;)
Hast du evtl Verbesserungsvorschläge?

moin,
also im Altenkreis kannste da sicherlich punkten.

Für erste gehversuche ok,wobei mich das Gefühl beschleicht,das viele
die "Minimal"schrauben eine gewisse Emotionalität abhanden gekommen ist
und sie sich irgendwie meist kopieren.Geht vermutlich in die Detroit richtung
wo am ende dann der dj aus den Soundloops/colagen die emo mixt.

gruß
DaHaraldi

@godfather

Wenns den Leuten gefällt ist doch ok. Ich seh es halt recht nüchtern...da spielt ne (recht drucklose) Bassline und alles andere trägt nichts zum eigentlichen Song bei. Mehr is da halt nicht. Nicht böse gemeint...ich hab das ja auch mal so gemacht und hab mich nach jedem neuen Ton, den ich eingebaut hab wie Gott persönlich gefühlt (um ehrlich zu sein isses immernoch so :D ).
Ich wollte eigentlich nicht auf nen Schwanzvergleich hinaus, aber ich drück mich auch nicht; also hier 2 Songs von mir (der erste hat noch keinen richtigen Anfang bekommen).

@Saschaa

Okay ich hätte es etwas konstruktiver machen können. Mir war auch nicht klar, dass du erst 3 Monaten schraubst.
Im wesentlichen fehlt mir bei dem Track alles, was Musik lebendig macht.
Melodie, ein Thema, Abwechslung, Atmosphäre (wobei die in Ansätzen vorhanden ist). Bei deinem Song würde ich als erstes die Bassline variieren (vielleicht 2 verschiedene Themen einarbeiten),und ein paar verhallte Flächen einbauen. Dann weitersehen.
Bleib einfach dran, du machst es noch nicht lang, dafür bist du gut dabei!

Danke, werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen. Versteh nicht ganz wie du das mit der Variation der Basline meinst. Meinst du einfach 2 verschieden Notenabfolgen ,der sich jeweils in einem bestimmten Verhätlnis abwechseln?

Ansonsten sei gesagt: jedem Gefällt was anderes. Ein Producer kann noch so gut sein, und wird trotzdem nicht jedem gefallen. Mich stört zb in deinem 2 . Track diese typische Electro Bassline. Ist der Track deswegen schlecht? Nein ,absolut nicht, bloß mir gefällt er halt nicht;)
Gibt sicherlich einige den den mögen,da er an sich gut gemacht ist ,bloß sowas hör ich halt eben nicht;)

Zurück
Oben