"Klick"-Plugin gesucht

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Reaktionen
10
hiho,

ich suche ein "klick" [g=8]plugin[/g], am besten als vst [g=8]plugin[/g]. mit "klick" [g=8]plugin[/g] meine ich genau das, was man bekommt, wenn man in cubase die funktion "click" anwählt und dann ein klick-sound im takt zu hören ist.
möchte das nutzen, um nen song mit gitarre einzuspielen, über den dann ein anderer mit seinem [g=32]midi[/g]-drum das schlagzeug einspielen möchte.

ich nutze allerdings kein cubase bzw. mein cubase SE hat einen bug, den keiner lösen kann, deshalb möchte ich gerne so einen klick als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] in meinen anderen sequenzer (EnergyXT) einbinden.

kennt jemand so ein [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g]?

es wäre auch optimal, wenn man den click "mit exportieren" könnte, denn mein schlagzeuger möchte gerne eine version mit und eine ohne klick zugeschickt haben.

Hi

Kannst Du nicht einfach auf einer Spur z.B. ein Rimshot oder eine closed HiHat in vierteln programmieren - das dann [g=206]quantisieren[/g] und Du hast Deinen Klick!

Gruß Mattes

Kannst Du nicht einfach auf einer Spur z.B. ein Rimshot oder eine closed HiHat in vierteln programmieren - das dann [g=206]quantisieren[/g] und Du hast Deinen Klick!

ne gute idee - danke für den tip!
werds ausprobieren