Kleinpult-frage

  • Ersteller Bruder_M
  • Erstellt am
Bruder_M

Bruder_M

Registriert
30.10.05
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
28
Ich möchte unser Duo auf der Bühne mischen und verstärken:

1 Key
1 Git
2 Mic

Das Pult sollte eingebauten brauchbaren Live-[g=108]Hall[/g] haben und ich brauche zusätzlich einen getrennten Monitorweg. Dann das ganze möglichst kompakt, Fader sind nicht wichtig, weil ich das Ding auf der Bühne im direkten Zugriff am Synth haben muß und daher nicht dynamisch in Echtzeit regeln kann.

Hatte erste mit dem Yamaha MG8 FX geliebäugelt, aber da fehlt wohl der Monitorweg und as nächstgrößere hat gleich Fader und ist doppelt so groß.

Gibt´s da Alternativen oder hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration?

M 8-/
 
Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich habe ein kleines Behringer-Pult hier und das nimmt doch einiges an Klang weg.
Kein Behringer-Prügeln, ich habe andere Geräte von den Jungs, die ich gut finde aber die neue UB-Serie hat sich vom Anfassen her nicht so solide angefühlt wie mein älteres Gerät.
Ich habe ein Samson MDR8 gefunden, daß von den technischen Daten auch gehen müsste, aber ist das besser?

Wer weiß was?

Marc :eek:
 
Was heißt denn kompakt? Ein Powermischer? Wieviel Geld willst Du denn anlegen?
Die Kataloge der diversen Musikhäuser sind doch voll mit solchen Geräten.
 
aus erfahrung..lieber nicht die eingebauten fx von bäringa und co nehmen, die sind bei so biulligen pulten einfach kaum zu gebrauchen..

lieber ein kleines pult ohne fx (tapco, mackie, soundcraft..) und gebrauchtes multifx gerät dazu.. zB lexicon reflex oder tc m300 oder so..

lg
c
 
Für Live-Anwendungen reicht Behringer doch vollkommen aus.

Wenn Dir das Pult den Sound nicht vesaut, dann halt Deine beschissenen Mikrofone oder Deine Boxen oder die Endstufe oder ...

Ich würde das nicht so eng sehen.
Das hört keiner.
 
Hallo,

Für Live-Anwendungen reicht Behringer doch vollkommen aus...

Das sehe ich etwas anders: Bei den hohen Live-Pegeln verstärke ich nämlich auch das Gerausche von güntigerem Equipment mit..., u.a.

Wenns drinliegt doch evtl. lieber ne Nummer besser...

Aber andere Fehlerquellen (falsches Mikrofonieren etc.) wiegen tatsächlich schwerer.

Matthias
 
Hallo,
genau das mit dem "1 Nr besser" ist meine Frage. Ich habe mein SM58 gegen ein Beta58 getauscht, weil mir das schon mal besser tönt.
Das ganze läuft dann aber über 12/2 H&K-Systeme.
Ist Yamaha oder Samson da ein Fortschritt gegenüber B....?

Marc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben