Kleinmixer gesucht

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Ich wollte mir einen Knleinmixer zulegen, komme aber mit dem riesigen Angebot nicht zurecht. Da ich nur 4 Eingänge an meiner Soundkarte habe und nicht ständig umstecken möchte, wollte ich mehrere Eingänge auf einen Output leiten der dann in meine Soundkarte geht. Er sollte höchstens 150 Euro kosten und folgende Aufgaben erfüllen:

-Mindestens 2 Stereo Eingänge und 4 Mono Eingänge haben
-Die Eingänge sollte man alle auf den gleichen Ausgang routen können
-Ich will 2 Monitorpaare an den Outs anschliessen - das Signal für die Monitore kommt von einem Stereo Out meiner Soundkarte
- Das 2. Stereo Out(da kommt bein Synthy ran) sollte man natürlich auf einen anderen Stereo Out, als den [g=226]Monitor[/g] Out routen können

Verschlechtert sich eigentlich das Signal, wenn ich über einen - nicht so teuren - Kleinmixer in mein Mic Preamp und dann in die Soundkarte gehe ?

Schau mal bei den kleinen Soundcrafts und Yamaha!

oder die keinen tapco mixer von mackie

mit dem jamaha wirst du dein vorhaben nicht wirklich hinbekommen, du müsstest für das 2. monitorpaar den ST-out missbrauchen und dann bleiben dir nur noch die rec outs für die soundkarte.
Das problem dabei:
1.) dass du dann nur cinchausgänge zur soundkarte hast und mit consumerpegel arbeiten musst
2.) Sowohl das 2. paar lautsprecher als auch den mix über ein un dem selben poti regeln musst.

Mit dem soundcraft wirst du das schon eher hinkriegen, hat aber nur 2 mono-INs
Ob das mit dem kleinen tapco geht weiss ich nicht.

Bei all diesen mischpulten wirst du kompromisse eingehen müssen wenn du 2 monitorpaare direkt anschliessen willst, bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Du wirst also zusätzlich zu einer monitormatrix greifen müssen

schau hier mal....vieleicht ist es noch da

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben