Kleinmischer zwischen 100 und 150 euro

K

KLaK2

Registriert
06.06.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
kann einer von Euch aus erfahrung erzählen was eher zu nehmen ist, beim submischen vom schlagzeug in einer livesituation. Yamaha mg 10/2 oder samson mdr 6 oder auch tapco mix-120 ?
 
Hi,

Soweit ich weiß, ist der Yamaha besser als der Samson. Über den hab ich mal inner Keys was gelesen, was nicht so gut klang.
Über den Tapco kann ich Dir leider nix sagen, aber der ist bestimmt auch spitze.
Warts ab, bis dir die richtigen Mixerspezialisten ihre Meinung sagen :D

Grüße, Undress.
 
Moin!

Also ich hab das MG 12/4 von Yamaha (is lediglich ne Nummer größer). Das ist m. E. gute Qualität zu erschwinglichem Preis und damit durchaus zu empfehlen. Die anderen Pulte kenn ich leider nicht.

Gruß

Kiff
 
Also mit dem Yamaha mischer wird das echt schwer nen Schlagzeug zu mischen...das Ding hat ja nur 4 Mic-Inputs (wenn du das schlagzeug allerdings nur mit 4 mikrophonen abnehmen willst, dann wird dir das reichen, jedoch wirst du schnell unzufrieden sein mit dieser Lösung).

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem etwas größeren Mixer tendieren (ab 8 Mic-Inputs):

Wirklich klasse ist z.B. das Soundcraft Spirit Folio FX8 Ich habe davon die 16-Kanalige Version und bin vollauf zufrieden damit (Das Ding kannst du auch wunderbar fürs recorden einsetzen, weil klasse Preamps, Direct Outs und sogar eine 4-[g=183]Bus[/g] architektur [d.h. du hast auch noch 2 Subgruppen um den Mix besser unter Kontrolle zu haben]) Fällt allerdings leider aus deiner Preisvorstellung raus (444€ bei Thomann) allerdings ist da auch ein Lexikon Multieffekt gerät bereits eingebaut (ist nichts besonderes, erledigt Live aber sehr zuverlässig seine Dienste) und in meinen Augen sind die Spirit Pulte um Längen besser als der billige Yamaha kram (beim Yamaha hast du z.B. keine Parametrischen Mitten, auf die ich beim schlagzeug mischen nicht verzichten könnte, Die Preamps sind ungefähr 10x besser beim Spirit und der EQ ist auch echt klasse). Du erhälst also wenn du etwas mehr geld ausgibst eine lösung an der du sehr viel Länger freude haben wirst als an dem Yamaha pult.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß,

Florian
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben