kleinmembran-mikros. welche sind gut?

• Ersteller tilli08
  • Erstellt am
T

tilli08

Reaktionen
0
hallo an alle experten,

ich möchte mir ein kleinmembran-mikropaar kaufen, um damit akustikgitarre aufzunehmen.
könnt ihr mir ein gutes mikro empfehlen?
kurze frage: ich bin erstaunt über den preis des THE T.BONE SC150 ?
ist das denn zu gebrauchen?

Hallo,

die Frage ist immer, was für Ansprüche Du hast. Wenn Du schon beim großen T schaust, dann sieh Dir doch gleich mal die MXL 603 an, die auch immer gerne empfohlen werden. Ich denke, mit denen wirst Du auch längerfristig in diesem Preissegment glücklich werden (habe selber leider nur wenig Erfahrung mit den 603ern, fand sie jedoch bei der einen Gelegenheit, bei der ich sie testen konnte, gut).
Ich selbst benutze sehr gerne die Oktava Mk012. Beim deutschen Oktava-Vertrieb gibt es die auch als gematchtes Paar. Ich habe ein solches und bin damit sehr zufrieden. Der Klang geht schon ziemlich in Richtung Neumann KM184, wobei schon noch ein gewisser Klassenunterschied erkennbar bleibt. Die Grenze nach oben ist natürlich offen - ich sage nur "Schoeps" -, aber das dürfte wahrscheinlich jenseits Deiner Ambitionen liegen. Wenn es geht, empfiehlt sich immer Probehören. Ansonsten steht auch in den Produktbewertungen hier im Forum noch einiges Interessante drin.

Viele Grüße
Klaus

super. vielen dank!

Hab auch das MXL 603s und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Schöner differenzierter und klarer Klang (zumindest für diesen Preisbereich)

Kann man auf jeden Empfehlen
Genau wie die Oktava!

Wir besitzen gleich drei paar von den MXL 603. Die haben ein sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Im unteren Preissegment immer noch mein Favorit: Rode NT5. Ansonsten sind die MXL wirklich recht ordentlich.

AKG C451B
Neumann KM184
Audiotechnica AT4041

Beyerdynamic MCE530
Behringer B5

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben