Kleinmembran Matched Pair - ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...

  • Ersteller Duderich
  • Erstellt am
D

Duderich

Registriert
09.03.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
42
So, die Zeit ist gekommen, ich hab mal wieder ein wenig Geld (und bald Geburtstag... :D) und möchte mir ein Kleinmembranpärchen kaufen..
Hab mich jetzt schon durch die Produktbeschreibungen hier gelesen, in einigen Foren rumgelesen, Soundbeispiele angehört und so weiter und so fort.. Aber ich hätte trotzdem auch gerne wieder die Meinung der Leute hier aus dem Forum!

In meiner engeren Auswahl sind jetzt:

Beyerdynamic MCE 530

SE Electronics SE 1A

Studio Projects C4

Oktava MK 012

Für die Beyerdynamic werde ich mich schon zu sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht entscheiden, die gefallen mir vom Sound her einfach nicht so richtig..
Was haltet ihr von den anderen Mics? Für welches würdet ihr euch entscheiden? Oder für was ganz anderes in der Preisklasse?

Danke schon mal für eure Meinung!
 
Rode NT5

Best Buy in dem Preisrahmen. Studio Projetcs haben enorm nachgelassen, [g=338]Oktave[/g] ist an sich gut hatte nur lange Probleme mit extremen Qualitätsschwankungen.
232_0.jpg
 
Stimmt die Rode hab ich ganz vergessen, hab von denen ja auch das tolle [g=542]NT1-A[/g], wirklich wunderbar!

Was gibt es denn zu denen von SE Electronics zu sagen? Die gefallen mir nämlich auch ziemlich gut....


Achja, ganz vergessen, ich würde die Mics natürlich vor allem als Drum-Overheads und für Klavier/Harmoniumaufnahme benutzen...
 
Die SE habe ich noch nicht gehört, ich finde, die Firma ist eine der Besten der chinesischen. Sollen gutes Qm haben und damit eine sehr geringe Streuung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben