kleines update - Bandprobe

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Diese Songs sind alle so gerade, lieblich, Dur-lastig, "gewöhnlich" arrangiert.
starker Tobak, kann ich nicht wirklich nachvollziehen ...
Das hat doch Seele und Tiefe was da der Butcher bringt, das soll er jetzt mit so elektronischen/FX Spielereien entwerten ? ... das würde ich sehr schade finden :-(

Aber letztendlich muss der Künstler selbst entscheiden wohin seine Reise geht :)

Peter
Ist natürlich auch Geschmackssache. mir hatte sein damaliges Zeug halt weitaus mehr zugesagt.
dein Geschmack sei dir doch zugestanden :)
Aber der Butscher findet sich für mich sicher nicht in der von dir gewünschten Elektronik-Ecke ...
Mit seiner Stimme, seiner Gitarre und seinem Songwriting geht da um einiges mehr!
Ein wenig elektronisches einstreuen, hat er ja vor, kann bereichern, sollte aber keinesfalls - für mein dafür finden - zu dominant werden.
Aber wie geschrieben, der Künstler muss selbst entscheiden wohin sein Weg führt :)
Du musst dich mal von deinem Weltbild lösen dass Elektronik immer ibähh und tot und emotionslos wäre, und nur die Akustikgitarre Emotion könnte ;-)
ist halt so ... Akustik Gitarren klingen nun mal gut und schön :) :bagi:
Wer das nicht kann muss halt auf elektrisch machen :p

... ich hoffe, dass ärgert dich jetzt nicht :booty: hehehe :victory:

Das hat doch Seele und Tiefe was da der Butcher bringt, das soll er jetzt mit so elektronischen/FX Spielereien entwerten ? ... das würde ich sehr schade finden :-(

Aber letztendlich muss der Künstler selbst entscheiden wohin seine Reise geht :)

Peter
Ist natürlich auch Geschmackssache. mir hatte sein damaliges Zeug halt weitaus mehr zugesagt.
Aber der Butscher findet sich für mich sicher nicht in der von dir gewünschten Elektronik-Ecke ...
Mit seiner Stimme, seiner Gitarre und seinem Songwriting geht da um einiges mehr!
Ein wenig elektronisches einstreuen, hat er ja vor, kann bereichern, sollte aber keinesfalls - für mein dafür finden - zu dominant werden.
Aber wie geschrieben, der Künstler muss selbst entscheiden wohin sein Weg führt :)
Du musst dich mal von deinem Weltbild lösen dass Elektronik immer ibähh und tot und emotionslos wäre, und nur die Akustikgitarre Emotion könnte ;-)

Passt schon ;-)

Peter

Passt schon ;-)
:drink:

@TheButcher
hm was ist denn aus deinem indiemäßigen elektronisch/FX-verspieltem Zeug geworden? Diese Songs sind alle so gerade, lieblich, Dur-lastig, "gewöhnlich" arrangiert. Fand die Sachen die du vor etlichen Monaten gepostet hattest um Welten besser, sowohl von den Sound-Landschaften als auch vom Songwriting her.

?
Das is ja auch live.

"Ghost ship" is lieblich und dur mäßig? Hmmm.
Das andere sind Cover Songs, die wir halt gerne spielen .
Zu 2t, live, mit nur a Gitarre und Piano is nix mit "Elektro spielereien" . Bzw. Ich will da schon was machen, weil ja auch live alles über Logic x läuft, und da hat man ja x Möglichkeiten aber wie gesagt, wir müssen erst mal Tighter werden. Nebenbei noch den Sound mischen und in Logic irgendwas machen is bischen ...ungewohnt...Live.

Die ep an sich wird so ne Mischung aber du kannst gerne nen crazy Elektro Remix machen.
Dein "give up the ghost" Mix is super!

Aber ja, generell hab ich jetzt 10 Jahre so indie, Keller Mukke gemacht.
Das langweilt mich gerade auch n bischen und ich bin froh das altessockenfach das mal alles aufpoliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon drauf auf >>> deine EP ist ja schon längst fällig!!!

Zur Namensfindung ... da fällt mir ein Name, der zu dir/euch passen würde, ein aber der ist leider schon vergeben, den verwende ich bereits für meine Band ;-)

Mir gefällt der Sound, die Atmosphäre, sehr gut.
Ich brauch dir ja nicht mehr zu versichern, dass ich deine Stimme, so wie viele andere, toll finde!
Für mich muss da nichts überproduziert werden, ich finde auch gut, dass du Justus im Boot hast, der Junge hat sich echt toll entwickelt.

Equipment ist sehr gut und vollkommen ausreichend für dein Vorhaben.

Zur Inspiration höre ich mir sehr gerne die verschiedensten Kanäle an ...
Bei deiner Musik fällt mir dieser von mir geschätzte Youtube-Kanal ein:

Viel Freude, Spaß und Erfolg wünsche ich dir/euch für die EP :right:

Peter

.

Oke. Danke dir.
Ja, wir müssen auf jeden Fall noch viel mehr üben.
Gerade bei so langsamen Songs merkt man einfach, wenn der Groove nicht passt.
Ihr habt da ja schon etwas mehr Erfahrung mit eurer live Band.
Aber danke für die Motivation, wir bleiben auf jeden Fall dran.
Live Spielen macht sooo viel Laune.
VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben