Kleines Stück von mir

K

Koala

Reaktionen
25
Hi,

hab heute einen Titel von mir fertiggestellt.
Weiß nicht genau was es ist oder was man damit anstellen könnte, aber hört doch mal rein ;).
Würde mich über ein paar Kommentare freuen, ist meine erste "Veröffentlichung" in dieser Rubrik!
(Also seid nicht gaaanz so streng ;)

Grüße,
Fabi

http://soundcloud.com/fabian-glaser/voltage

Also ich bin sicherlich kein Profi und beurteile das jetzt mal aus Laiensicht: Mir fehlt etwas der Druck dahinter... Spannung ist genug da... Besonders der Break in der Mitte gefällt mir sehr gut.

Sind die Congas von Hand eingespielt?

Was mich persönlich etwas stört und das ganze ein wenig unausgewogen klingen lässt ist das starke Tremolo (oder was das auch immer ist)... Ich meine das Instrument, das zwischen 0:11 und 0:12 einsetzt... Ich tippe auf ne Gitarre mit viel Tremolo, Filter, etc... etwas weniger Bewegung in diesem Instrumtent, etwas mehr Druck in den unteren Mitten und im Bass und das Teil wird perfekt =)

Der Gesamtdruck während des ganzen Songs sollte in etwa so sein wie ab 2:26 und dann eben ab 2:26 RICHTIG auf die Fresse =)

Rein vom Arrangement her find ich es äußerst gelungen.

Ich vermute mal, du mischst auf KRK Boxen?

Hi,

ich wollts beim Arrangement und auch beim Mix nicht ganz so übertreiben.
Hatte auch mal verzerrte Gitarren drin am Schluss, das war mir dann aber irgendwie alles zu viel.
Gemischt ist es auf Genelec Boxen, die ich leider noch nicht so gut kenne.

Bem Mix mit Streichern / Orchester tu ich mir leider noch etwas schwer. Finde ich schwierig aus Cello und Bass Druck rauszuholen, ohne dass es dröhnt.
Drum ist der Bass recht tief angesetzt.

Grüße,
Fabi

Achja: Die "Congas" sind eigentlich eine Djembe aus Komplete3

Finde ich schwierig aus Cello und Bass Druck rauszuholen, ohne dass es dröhnt.
Warst du schon mal in einem Konzert?
Ein Cello oder Bass drückt nicht! ;)

Mehrere davon auch nicht! ;)

Also wie gesagt prinzipiell finde ich es sehr gelungen, aber es dürfte noch mehr krachen in meinen Augen. Hör mal zum Vergleich den ein oder anderen Trailer auf den Genelec (Inception, Snow White and the Huntsman, ...) oder höre beides nochmal auf kleineren (also billigeren) Lautsprechern...

Du wirst sehen, du kannst ruhig mehr Gas geben, ohne dass es dröhnt ;)

Finde ich schwierig aus Cello und Bass Druck rauszuholen, ohne dass es dröhnt.
Warst du schon mal in einem Konzert?
Ein Cello oder Bass drückt nicht! ;)

Mehrere davon auch nicht! ;)

Sollte auch nicht drücken, nur untenrum voller und wärmer sein.
Vielleicht leg ich mal noch ne Synth-Bass Spur drunter und schau wie das so kling ;).

Gruß Fabi

Wenn dir kalt ist, solltest du entweder dicke Socken anziehen, oder besser noch Trombosestützstrümpfe. Die drücken auch ganz gut.

Scherz bei Seite. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Oftmals liegt der fehlende Druck, oder dergleichen einfach nur daran, dass der Bass falsch spielt, bzw, falsch "geschrieben" wurde.
Dann geht er unter und mulmt mit den anderen Instrumenten herum.

Wenn dir kalt ist, solltest du entweder dicke Socken anziehen, oder besser noch Trombosestützstrümpfe. Die drücken auch ganz gut.

Scherz bei Seite. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Oftmals liegt der fehlende Druck, oder dergleichen einfach nur daran, dass der Bass falsch spielt, bzw, falsch "geschrieben" wurde.
Dann geht er unter und mulmt mit den anderen Instrumenten herum.

Du liegst garnicht so falsch. Hier im Studio ist die Heizung ausgefallen und ich sitze seit 3 Tagen immer mit Wärmflasche vor dem Rechner.

Hammergeil. Kann das gar nicht oft genug hören. Klingt für mich, als wäre das ein Soundtrack von einem Hollywoodstreifen. Wüßte auch nicht wirklich, was man hier besser machen könnte. Aber da können dir die Profis hier im Forum helfen ;)

Gruß
PhreakFreak

Wen interessiert denn Druck, usw.?

Das Stueck ist klanglich wirklich gut gemacht, mir ist es aber harmonisch zu einfach, bleibt sehr auf dem Grundton, da fehlt eine gewisse musikalische Tiefe. Ich wuerd noch an der Substanz arbeiten und das ganze interessanter machen. irgendwas Unerwartetes. Als Backroundmusik fuer Zirkus etc. ist es gut.

LG

Da gebe ich dir recht. (Zirkus hin oder her)
War für einen Trailer gedacht (PC Spiel), deswegen musste es recht kurz und prägnant sein.

@ PhreakFreak
Danke, freut mich!

Mich würde auch interessieren was Ihr vom Mix haltet.
Habe noch eine neue Version hochgeladen bei der ich ein paar (meiner meinung nach) notwendige Korrekturen vorgenommen habe.
Ist der Bassbereich in ordnung? Habe leider grade keine Möglichkeit das unter guten raumakustischen Bedingungen zu beurteilen.
Zu laut gemacht? Frequenzgang ok?
Danke für alle Tips!

Grüße,
Fabi

http://soundcloud.com/fabian-glaser/voltage-mix2

ähhmm... *hust*

:D

Also gut, dann schreibe ich doch nochmal was ;)

Ich finde, dass der neue Mix besser gelungen ist. Allerdings stört mich immer noch dir zu stark "wobbelnde" Gitarre im Intro. Vielleicht würde es auch schon besser klingen, wenn die Bewegung der Gitarre den Grundrhytmus mehr unterstützen würde... (ich spreche insbesondere vom Intro-Teil - die Einwürfe ab 1:16 find ich gut).

Der gesamte Mix klingt etwas klarer und differenzierter als vorher. Was ich noch einbauen würde, um dem Song den letzten "Bums" zu geben, wäre ein amtlicher Hit/Klack bei 2:23 (vielleicht Taikos?) und ein paar richtig fette Bass-Drops ab 2:25.

Ansonsten sehr geil geworden =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben