Kleines Stück von mir

K

Koala

Reaktionen
25
Hi,

hab heute einen Titel von mir fertiggestellt.
Weiß nicht genau was es ist oder was man damit anstellen könnte, aber hört doch mal rein ;).
Würde mich über ein paar Kommentare freuen, ist meine erste "Veröffentlichung" in dieser Rubrik!
(Also seid nicht gaaanz so streng ;)

Grüße,
Fabi

http://soundcloud.com/fabian-glaser/voltage

Also ich bin sicherlich kein Profi und beurteile das jetzt mal aus Laiensicht: Mir fehlt etwas der Druck dahinter... Spannung ist genug da... Besonders der Break in der Mitte gefällt mir sehr gut.

Sind die Congas von Hand eingespielt?

Was mich persönlich etwas stört und das ganze ein wenig unausgewogen klingen lässt ist das starke Tremolo (oder was das auch immer ist)... Ich meine das Instrument, das zwischen 0:11 und 0:12 einsetzt... Ich tippe auf ne Gitarre mit viel Tremolo, Filter, etc... etwas weniger Bewegung in diesem Instrumtent, etwas mehr Druck in den unteren Mitten und im Bass und das Teil wird perfekt =)

Der Gesamtdruck während des ganzen Songs sollte in etwa so sein wie ab 2:26 und dann eben ab 2:26 RICHTIG auf die Fresse =)

Rein vom Arrangement her find ich es äußerst gelungen.

Ich vermute mal, du mischst auf KRK Boxen?

Hi,

ich wollts beim Arrangement und auch beim Mix nicht ganz so übertreiben.
Hatte auch mal verzerrte Gitarren drin am Schluss, das war mir dann aber irgendwie alles zu viel.
Gemischt ist es auf Genelec Boxen, die ich leider noch nicht so gut kenne.

Bem Mix mit Streichern / Orchester tu ich mir leider noch etwas schwer. Finde ich schwierig aus Cello und Bass Druck rauszuholen, ohne dass es dröhnt.
Drum ist der Bass recht tief angesetzt.

Grüße,
Fabi

Achja: Die "Congas" sind eigentlich eine Djembe aus Komplete3

Finde ich schwierig aus Cello und Bass Druck rauszuholen, ohne dass es dröhnt.
Warst du schon mal in einem Konzert?
Ein Cello oder Bass drückt nicht! ;)

Mehrere davon auch nicht! ;)