Kleines Ratespiel: Amp oder Ampmodeller?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Also klingt sehr gut! Wenns ein Modeller ist, würden mich die Settings interessieren :)

hm, sound ist so gar nicht mein fall, und ich finds eher extrem dünn anstatt fett :D

allerdings würde ich bei solchen vergleichen immer auf modeller tippen, weil wenn das als ergebnis rauskommt, dann ist der "AAAH" effekt viel größer... weiß doch jeder, dass ein echter [g=182]amp[/g] geil klingt ;)

ich find auch net dasses fett kling sonder eher dünn ! aber naja ...

Also, dünn find ich das nicht! Da fehlt halt das [g=118]Bass[/g]-Fundament, aber das ist ja kein Wunder, wenn kein [g=118]Bass[/g] dabei ist ;) Ich jedenfalls fühle mich außerstande, die Frage nach Modeller/[g=182]Amp[/g] zu beantworten, weil - wie viele schon gesagt haben - ja auch einiges von den Einstellungen und dem restlichen Equipment abhängt. Würde aber auch erstmal auf nen Modeller tippen, sonst hättest dus wohl nicht eingestellt, oder? :)

übrigens: timing find ich auch schlimm, aber wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen :D

Könnt sein, dass ich ins Fettnäpfchen trete, aber es ist kein Pod(2/XT), kein Vamp, kein Simulanalog und auch kein Engl E530.

Auf jeden Fall gefällt mir der Sound sehr gut und ich hätte gerne eine PM mit den Settings :D

Dave1978 schrieb:
Ach schämen... schämen kann man sich für menschliche Defizite. Zum Beispiel wenn man drei Ligen unter dem eigenen Niveau verkehrt um sein Ego als Einäugiger unter den Blinden hochzuziehen.

WORD!

Kasper und Trolle sollten wir besser ignorieren, dann verschwinden die.

Klare Sache, Dave:

Marshall JCM 800 50 w, gerade Box, Boss OS2, SM57 so ziemlich auf die Mitte gerichtet...bei der [g=422]Gitarre[/g] bin ich unsicher...:D

Sorry...Pepe.

Edit: Ich hab' nämlich nicht die geringste Ahnung!
Aber ich bekomme bald einen Twin...da es den auch in GR 2 gibt, werde ich mal einen Vergleich als Selbstversuch starten.

pitsieben schrieb:
...bei der [g=422]Gitarre[/g] bin ich unsicher...:D

Auf jeden Fall keine rote Lackierung, sonst wuerde es waermer klingen.

Gruesse Wolfgang

PUSH

Wer will noch setzen? Denn bald heißt es "Riää nä wablü"!

Laeuft das jetzt hier unter dem Motto: Wie spannt man [g=79]Homerecordler[/g] auf die Folter?

Ich mein: Wen interessiert´s wirklich ob dieses Geschrammel von einem [g=182]Amp[/g] oder aus der Dose kommt, wer kann´s nachvollziehen und vorallem wer braucht´s?

Man kann zwar darueber streiten ob der Sound jetzt fett oder duenn ist aber besonders ist er jetzt nicht wirklich.

Von daher: Was soll´s?

Also jetzt sag´s endlich das wir wieder beruhigt schlafen gehen koennen.

Gruesse Wolfgang

don_huberto schrieb:
Mich...

... und anscheinend dich auch.

Ne net wirklich, da ich zu denen gehoere die den Sound duenn und sehr spitz finden (Kreissaege) von daher ist es mir egal was es ist weil ich´s eh nie verwenden wuerde.

Gruesse Wolfgang

Wie die meisten von euch richtig getippt haben, handelt es sich um einen Konservensound. Und zwar um den Line 6 Toneport, welchen ich sonst auch verwende.

Der Grund warum ich euch raten liess, war der, dass ich die Zerre fast vollständig über den PSP Vintage Warmer Multibandkompressor realisiert habe, was dem Sound des Line 6 Toneport das übliche Gebrizzel nahm. Die Leadgitarre hat dazu auch ordentlich viel Zerre intern bekommen. Durch [g=322]Compressor[/g] und Gate klingts trotzdem nicht so harsch.

Speziell beim Leadgitarrensound, der intern allerdings auch ordentlich Zerre abbekommen hat, empfand ich die Röhrenemulation als sehr angenehm und "echt" im Vergleich zum gewohnten Line 6 Plastik. Von daher dachte ich, es wäre interessant wie ihr den Sound einschätzt.

Eienn Nachteil hat die ganze Sache: Der Sound, den ich beim recorden höre, ist nicht besonders aufregend und sehr schwach auf der Brust. Macht halt nicht wirklich Spass so einzuspielen.

Mir gefällt der Rhytmus Sound heute auch nicht mehr. Er klingt zu trocken, zu spitz und zu direkt. Das ist meist das Ergebnis wenn ich versuche dem Toneport das gematsche und gebrizzel auszutreiben. Die goldene Mitte hab ich bislang nicht gefunden.

Die Leadgitarre find ich allerdings sehr brauchbar.

Hier sind beide Patches:

http://up.universalhoster.net/5112_Kein_Gebrizzel.l6t
http://up.universalhoster.net/5113_Kein_Gebrizzel_Lead.l6t

OK, und nu, hat´s was gebracht?

@Wolfgang: Ich bin mir sicher, dass das hier nicht näher erklärt werden muss...

Steig mal endlich von Deinem hohen Ross! Mir geht es auf den Sack ewig in den Threads dein fundamentloses Gemecker zu lesen! Ist natürlich immer leicht über andere zu motzen, wenn man selbst nur irgendwelche Zitate in seinem Profil hat und von sich selbst sonst nichts preisgibt!

Ich habe fertig...

@Wolfgang: Was soll der Quatsch? Schön, Du bist ein Profi, Du hasts drauf, Du weißt wo es lang geht! Aber damit bist Du hier eine absolute Ausnahme!

Hier gibts viele, die den perfekten Heavy-Sound suchen und dankbar über jeden Thread dieser Art sind, mich mit eingeschlossen. Also wenns Dir auf die Nerven geht, dann les einfach nicht mit.

Ich hab keinen Bock, dass andere User von Dir abgeschreckt werden, in Zukunft auch solche Soundbeispiele zu zeigen. Das fände ich verdammt schade.

Danke für die Auflösung. Also doch keine GuitarSuite ;)

Mir hat es Spaß gemacht mitzulesen und zu raten und es hat mir ein wenig Ablenkung verschafft im Büro :D

Und die Leute, die meinen, dass es niemanden interessiert, ja gar wertlos ist, soetwas profanes auch nur zu veröffentlichen, mögen doch mal von ganz weit oben auf "uns" herabschauen, aber dabei doch die Finger still halten!

Danke!

Genau! Mir und anderen hier im Forum bringen solche Threads was, und ich bin dankbar, wenn sich wer solch' eine Arbeit antut. Wenn du wirklich so professionel bist wie du tust hättest du den Thread einfach ignoriert.

@Wolfgang:
Warum bist du eigentlich hier angemeldet und postest einen Post nach dem nächsten, wenn dich der "Kinderspielplatz" hier eh ankotzt??? Hast du nichts besseres zu tun als andere Leute niederzumachen?

<°)))o><