Kleines HomeStudio

• Ersteller cENsOReD
  • Erstellt am
C

cENsOReD

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Also es geht um folgendes! Ich will mit einen paar Kollegen, zu Hause ein kleines "Studio" aufbauen! Erhlich gesagt, hab wir nicht wirklich die Ahnung davon deshalb bitte ich um eure Hilfe und um Vorschläge! Also wir wollen gern ein wenig HipHop aufnehmen. Die Beats machen wir entwerder mit Fruity Loops oder mit intrumenten!

Fragen:

1. Was brauch ich auf jeden Fall für ein kleines Studio?
2. Womit mache ich am besten Hip Hop Beats?
3. Was für Mikros werden benötigt?
4. Womit fangen wir am besten an?
5. Was wird uns das "ungefähr" alles kosten?

Bitte um Hilfe...

Gruß,
cENsOReD

beats: fruity loops
soundkarte: m-audiophile 2496
mic: behringer c1
mischpult: behringer ub802

fertig

hi,

und nen preamp has du vergessen. TB101
aber wenn ihr instrumente benutzen wollt,
würd ich euch nen kleinen mischer empfehlen.

peazen

aliazz

zu 4 "womit fangen wir am besten an"

1. die suchfunktion
2. die produktbewertung
und 3 die grundlagen und tips

alles hier auf der seite...oder das was der marvin dir vorgeschlagen hat

Bedanke mich erst mal!

-1) Also das "behringer ub802" Mischpult, hat 2 IMP ( invisible Mic Preamps ). Benötige ich
nun keine mehr? Wir wollten nehmlich 2 Mics anschließen!

-2) Benötige ich für das " behringer c1 " noch diese Rauschentferner?

Gruß
cENsOReD

Ich empfehle Euch dieses Bundle. Das C1 von Behringer und das Pültchen würde ich leider nicht empfehlen! Und weshalb willst Du zwei Mikros anschließen?

wenn das pult 2 pre´s hat und du/ihr 2 mics verwenden wollt kannste dir die frage selbst beantworten oder? ;)

was für rauschentferner meinst du :|

hallo schuldige das ich einfach bei dir so rein platze
aber ich bin neu hier und habe gesehen das du dich mit fruity loops auskennst
ich habe keine ahnung an wenn /wo ich mich melden soll deswegen bist du mein opfer geworden:) also kann ich dir ein paar fragen stellen ?
mfg fab-moo :roll:

Hi...

Wer kennt sich bei fruity loops aus, also an wenn willst du deine Fragen stellen?

Gruß, Marvin

Sowohl Behringer C1 als auch das Behringer UB-Pult sind nicht sonderlich empfehlenswert. Mit einem Studio Projects [g=332]B1[/g] und einem externen Preamp fährst du deutlich besser.

Gruß,
ColdSteel

Tach nochmal...

Das kann ich nicht bestätigen...

Ich hab das Behringer C1 und das ub-pult von behringer, und erziele trotzdem gute aufnahmen.

Weswegen würdest du sie nicht empfehlen?

Würd mich interresieren...

gruß marvin

Weswegen würdest du sie nicht empfehlen?
weil Behringer nen schlechten Ruf hier im Forum geniesst. Aber irgendwas gutes müssen die ja ab und zu machen oder? Sonst wären se doch schon lange pleite. Die können ja nicht nur von "dummen Anfängern" leben, die nur ihren billig Kruscht kaufen? :)
das C1 von Behringer kenn ich net, aber über das B2 von Behringer hab ich schon einige gute Urteile gelesen.

http://www.harmony-central.com/Recording/Data/Behringer/B2_Pro-1.html

hallo schuldige das ich einfach bei dir so rein platze
aber ich bin neu hier und habe gesehen das du dich mit fruity loops auskennst
ich habe keine ahnung an wenn /wo ich mich melden soll deswegen bist du mein opfer geworden:) also kann ich dir ein paar fragen stellen ?
mfg fab-moo

also wenn du schon jemanden persönlich ansprichst, warum benutzt nicht ne PM.
und wenn du das schonma nicht hinkriegst warum schreibst du nicht den namen
dessen hier hin wen du meinst :D
würd das ratespiel erleichtern, wir sind ja nicht bei ravensburger hier :D

-1) Also das "behringer ub802" Mischpult, hat 2 IMP ( invisible Mic Preamps ). Benötige ich
nun keine mehr? Wir wollten nehmlich 2 Mics anschließen!

-2) Benötige ich für das " behringer c1 " noch diese Rauschentferner?

1. Also das Behringer ub802 würde ich an deiner stelle da liegen lassen wo du es
gesehen hast :D

würde dir eher den Soundcraft Compact 4 empfehlen. kostet bei thomann 105,00 €

2. das c1 solltest du auch dort lassen wo du es gesehn hast :D
dafür lieber das SP B1 kaufen. kostet bei thomann 99,00 €

und ich denke so sehr könnt ihr euch bestimmt gedulden das ihr nacheinander
aufnehmen könnt, weil wenn die stimmen sich überschneiden hört sich das nicht so
toll an :D (heute mal wieder ein scherzkeks)

peazen

aliazz

da würde ich aliazz wirklich nur zustimmen.

mit dem mischpult und dem mic habe ich nur beste erfahrungen gemacht. aber optionell könntest du als mischpult auch nen kleines aus der yamaha mg serie nehem (ich weiß jetzt net ob die auch 2-kanal haben) aber kannst ja mal schaun.

Ich hab das Behringer C1 und das ub-pult von behringer, und erziele trotzdem gute aufnahmen.

Gut ist immer Relativ, hat man keine Referenzs ist alles gut! :D

Aber mal im Ernst mit VTB1 und SP [g=332]B1[/g] wirst Du auch noch in einem Jahr glücklich sein, wenn Du Deie Fähigkeiten verbessert hast und langsam mitbekommst, dass das Behringer Pult vielleicht doch nicht so dolle ist!

weil Behringer nen schlechten Ruf hier im Forum geniesst. Aber irgendwas gutes müssen die ja ab und zu machen oder? Sonst wären se doch schon lange pleite. Die können ja nicht nur von "dummen Anfängern" leben, die nur ihren billig Kruscht kaufen?
:nonono: Sorry, aber so ein Kappes :nonono:

Nur weil Millionen Deppen die BILD Zeitung lesen ist sie noch lange nicht gut, oder?! Behringer ist billig, manchen reicht billig, billig hat aber nichts mit gut zu tun. Es gibt auch unkritische Einsatzgebiete für BEhringer PRodukte (Live, Proberaum etc), aber nur weil Behringer der grösste Konzern ist heisst es nicht, dass sie wegen der tollen Produkte (besonders weil man ja auch so extrem viel selber entwickelt hat... :D) so bekannt sind. Behringer war die erste Firma, die Recording und Live Equipment bezhalbar angeboten hat, noch bevor der hina Boom da war. Es ist immer noch besser etwas von Behringer zu haben als gar nichts und diesen Kundenbereich deckt Behringer auch sehr gut ab!

1. Also das Behringer ub802 würde ich an deiner stelle da liegen lassen wo du es
gesehen hast

würde dir eher den [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] empfehlen. kostet bei thomann 105,00 €

2. das c1 solltest du auch dort lassen wo du es gesehn hast
dafür lieber das SP [g=332]B1[/g] kaufen. kostet bei thomann 99,00 €

Was meinst Du wieviel Geld in die Bauteile eines einzelnen Preamps bei einem Pult für 100 Euro investiert wird?! Wofür braucht man als einsamer Hrler ein Pult? Daher würe ich in dieser preisklass enie zu einem Pult sondenr imemr zu einem extra Preamp raten und da sid SM Pro Audio, Studio Projects und Presonus nun mal Platzhirsche!

frankye schrieb:

Was meinst Du wieviel Geld in die Bauteile eines einzelnen Preamps bei einem Pult für 100 Euro investiert wird?! Wofür braucht man als einsamer Hrler ein Pult? Daher würe ich in dieser preisklass enie zu einem Pult sondenr imemr zu einem extra Preamp raten und da sid SM Pro Audio, Studio Projects und Presonus nun mal Platzhirsche!

ich hab ihm das pult ja nur empfohlen, da er ja unbedingt 2mikrofone haben möchte,
aber sich 2mal das [g=332]b1[/g] zu kaufen würde keinen sinn machen.
dann würde ich dir lieber dazu raten einmal ein handmikrofon (Shure SM58) zu kaufen,
und einmal das [g=332]B1[/g].

und ich denke mit Rauschentferner meinst du ploppkiller :|
die entfernen kein rauschen sondern vermindern lediglich das ploppen,zischen etc. bei der aufnahme :D
Auch der Windschutz entfernt kein Rauschen.(evtl. eine sehr geringe Rauschunterdrückung wird er dir ermöglichen, aber in deinem zimmer wehen denke ich mal keine orkane) :D

peazen

aliazz

Benötige ich für das " behringer c1 " noch diese Rauschentferner?

...der beste Rauschentferner ist Behringer erst gar nicht zu benutzen.. :D (*duck und weg*)

Gruß

tkay

Nur zugerne würde ich mal einen Blindtest mit den
oben genannten Geräten der Firmen Behringer und
SM-Pro- Audio erarbeiten.

Da würden sich aber einige hier mächtig auf den Arsch setzen.

Der Herr Bensommerfeld schickte mir jüngst einge Audiofiles
für einen direkten Vergleich.
Danach hätte ich schwören können, daß Röhrengeräte
grundsätzlich Müll sind.
Einer der Preamps kostete 6 mal soviel wie der andere.
Beide waren Schrott.

Also :
Die ganze Diskussion ist doch unsinnig.

cENsOReD ! Kauf Dir das Equipment, das Du Dir leisten kannst.
Ein kleines Mischpult braucht man immer. ( In Worten : Immer )

Die Herren Kollegen erklären Dir ansonsten sehr gerne, wie Du ein Monitoring
problemlos hinbekommst.

( Eine große Anzahl von Hilferufen wird nur durch das Nichtvorhandensein eines
kleinen Mixers verursacht - Hilfe, mein Preamp ist so schlecht ? - Sowas hat es hier
noch nicht gegeben.)

Ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] ist wichtig.

Der Herr Bensommerfeld schickte mir jüngst einge Audiofiles
für einen direkten Vergleich.Danach hätte ich schwören können, daß Röhrengeräte
grundsätzlich Müll sind. Einer der Preamps kostete 6 mal soviel wie der andere.
Beide waren Schrott.

jo. jeder macht so seine erfahrungen. und allgemein gilt wohl: testen - testen - und nochmal testen! egal um was für recording-hardware es geht, also mikrofone und preamps vor allem. so wie ein gitarrist seine gitarre suchen und finden muss, sollte man auch mikrofone und preamps in versch. kombinationen so viel testen wie möglich. es gibt zwar "standards" so wie die audio-workshop-bundles. aber für mich ist inzwischen ausprobieren die einzige sinnvolle möglichkeit.
dennoch: es wird hier natürlich weiterhin täglich solche anfragen nach dem tollsten mikro für 200 euro und dem tollsten preamp für x euro hageln, klar:)
die kombination scheint viel auszumachen, nicht jedes mikro mag jeden preamp und umgekehrt.

darum könnte man mal waghalsig sein und folgende aussage loslassen:

- du willst eine gute einsteiger ausstattung, die sich bewährt hat? hol dir so ein typisches bundle aus studio projects mic und passendem preamp, wie z.b. bei www.audio-workshop.de angeboten. diese bundles passen zusammen und sind ihr geld auf jeden fall wert.

- du möchtest etwas "besseres" finden, etwas das "optimal zu dir und deinem einsatzzweck passt"? heb deinen hintern, setz dich in den zug oder ins auto zum nächsten grossen musikhaus und teste, teste, teste..... bis die ohren bluten und du "dein teil" gefunden hast.

wenn du kein bock hast, dein haus zu verlassen und etwas geld auf der kante hast, bestell die sachen bei thomann und gib die "unguten" innerhalb 30 tagen wieder zurück - thomann "wünscht sich sogar", dass man viel testet bzw. sie weisen immer wieder ausdrücklich daraufhin, dass man von der 30-tage-zurück-garantie ruhig gebrauch machen soll.

wäre doch was für die newbie-faq:)

Hi

was ist z.B. mit dem Behringer Mic100

mit nem Kollegen hab ich damit mal Aufnahemn gemacht, wir hatten aber starken Rauschen, hat jemand mit Gerät die glecihen Erfahreungen, kann bei uns ja auch an was anderem gelegen haben.