R
Reigibeer
- Reaktionen
- 0
Hey Leute,
Posts wie meinen habt ihr wahrscheinlich schon tausendmal gehört, aber trotzdem will ich euch noch einmal damit nerven.
Ich hab zwar schon erfahrungen im Live- und PA-Bereich, Studioaufnahmen sind für mich jedoch vollkommen neu.
Geplant ist ein Studio, welches nicht auf eine spezielle Musikrichtung spezializiert ist, aber relativ schnell gute Ergebnisse(sprich gute Qualität der Aufnahmen) bieten soll.Ich erwarte natürlich keine Spitzenquali.
Ich hab eion bissl recherchiert und folgende Sachen rausgesucht:
1 Mic (ich fand das Rode k2 eig. ganz gut)
Software(Apple [g=540]Logic[/g] Studio, da ich auch mit Masterkeyboards arbeiten will)
Channelstrip(Hab ich überhaupt keine Ahnung von, kann mir einer ne Empfehlung machen)
Firewire Interface(Hab ich auch keine Ahnung von, ich hab in euren Kaufempfehlungen so einiges gesehn, kann mir auch hier jemand ein paar Tipps geben?)
ein mischpult, hab auch keine ahnung wie viele Kanäle
und natürlich der ganze Kleinkram, kabel, micständer usw.
Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar nützliche Anhaltspunkte geben könntet.
Greetz
Yannik
Posts wie meinen habt ihr wahrscheinlich schon tausendmal gehört, aber trotzdem will ich euch noch einmal damit nerven.

Geplant ist ein Studio, welches nicht auf eine spezielle Musikrichtung spezializiert ist, aber relativ schnell gute Ergebnisse(sprich gute Qualität der Aufnahmen) bieten soll.Ich erwarte natürlich keine Spitzenquali.
Ich hab eion bissl recherchiert und folgende Sachen rausgesucht:
1 Mic (ich fand das Rode k2 eig. ganz gut)
Software(Apple [g=540]Logic[/g] Studio, da ich auch mit Masterkeyboards arbeiten will)
Channelstrip(Hab ich überhaupt keine Ahnung von, kann mir einer ne Empfehlung machen)
Firewire Interface(Hab ich auch keine Ahnung von, ich hab in euren Kaufempfehlungen so einiges gesehn, kann mir auch hier jemand ein paar Tipps geben?)
ein mischpult, hab auch keine ahnung wie viele Kanäle
und natürlich der ganze Kleinkram, kabel, micständer usw.
Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar nützliche Anhaltspunkte geben könntet.
Greetz
Yannik