kleiner Wettbewerb

djsky

djsky

Reaktionen
28
Also, es geht um diesen tread.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/136000/Thema_1.html

Die Melodie ist mir eingefallen, ich finde sie auch wirklich total genial, nur scheinbar erinnert die Melodie wirklich zu sehr an einen anderen Song.
Da ich die Melodie wirklich gut finde und man sie sicher etwas abändern muss, dachte ich mir folgendes:

Ich rufe hier mal auf, diese Melodie nach Lust und Laune so abzuändern, dass sie sicher nicht mehr geklaut klingt. Ich weiß allerdings nicht, ob dass gelingt, da es heut zu tage schon ziemlich alle Melodien gibt.
Einzige Voraussetzung:
Die Melodie muss in diese Musikrichtung passen und ich würde auch gerne das Midifile dazu haben.

Wie schon im anderen Tread erwähnt soll der Song, wenn er fertig ist, einem guten Zweck dienen. Der Song wird dem Veranstalter der Regenbogenparade in Wien geschenkt. Dieser hat vor, den Song dann zu veröffentlichen und den Erlös der Aidsstiftung zu schenken. Also Leute, hängt euch rein.

Ps.: Auf Wunsch stelle ich auch gerne das Midifile von meiner Version rein( für die Notenverschieber)

Das wird sicher lustig.
"Sealed with a kiss" so weit verbiegen, dass es nicht mehr "Sealed with a kiss" ist....
Das ist dann am Ende ein komplett neuer Song.....
Und dann stellt sich doch gleich die Frage, wer nachher am Ende dann als Urheber gelten soll?

Aber ich muss schon sagen:
Dein musikalisches Gehör scheint schon schwer neben der Spur zu laufen, wenn Du das nicht hörst, woher "Deine" Melodie kommt....
smil470009513826a.gif

ne, das stimmt schon dass da ne mega Ähnlichkeit ist. Hatte an dem Tag nur die Ohren schon total voll.
Ist aber echt komisch. Ich hab das Sealed with a kiss glaub ich seit 10 Jahren nicht mehr gehört und dann schießt mir ne Melodie in den Kopf und dann gibts die schon. Nun, zumindest ein paar Noten habe ich ja schon anders gemacht *lol*
Ich hoffe halt, dass mir nicht ein Moderator jetzt den Tread schließt. Immerhin ist mir die Melodie einfach so eingefallen und für die Ähnlichkeit kann ich ja nichts. Bin also auch schon gespannt drauf, wer die Melodie so hinbekommt, dass sie trotzdem noch ein richtiger Ohrwurm ist, aber nicht mehr an den Song erinnert.

Sooo, nun noch schnell für die Notenverschieber das Midifile

http://www.italos-linamee.spacequadrat.de/melodie.mid

Tempo wäre eigentlich 135 bpm, weiß nicht warum das midi auf 120 läuft, aber das wird ja kein Problem für euch sein.
Nun denn, ich bin ja schon sehr gespannt auf die ersten Vorschläge

Oh Mann, ich schon schon jede 1/4 Stunde rein, ob vielleicht schon jemand einen ersten Vorschlag hat.

In dieser Zeit hättest du schon längst das ganze Lied fertig
smil470009513826a.gif

lol, das Problem ist, dass ich die Melodie nicht aus dem Kopf bekomme und egal was ich versuche, ich lande wieder bei dem selben. Aber vielleicht hast ja du ne Idee dazu, ich versuch mich eh schon die ganze Zeit dran.
smil451d62b1d6f72.gif

Ich hätte schon eine Idee dazu, aber naja...dann wirds einfach was völlig anderes und (das ist jetzt überhaupt nichts persönliches) mir würde nie in den Sinn kommen einfach so jemandem aus dem Nichts eine Melodie zu basteln. Belasse es doch dabei oder mach grad was neues... weil du findest an diesem Teil ja genau DIE Melodie geil, dann hilft alles nichts. So ist's halt ein Cover, Remix oder was weiss ich.

Stimmt, da geb ich dir auch recht, würd ich auch nicht machen einfach so für jemanden ne Melodie zu basteln.... Auch nicht für einen guten Zweck?
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62b1d6f72.gif
(war n Scherz).

Hmm, wahrscheinlich hast eh recht, ich sollte einfach versuchen, mir was anderes einfallen zu lassen und die Melodie zu vergessen. Werd ich auch versuchen müssen nur wie ich im anderen Tread schon geschrieben habe, hatte ich jetzt gut ein halbes Jahr lang die volle Blockade, dann plötzlich ne Idee, zu hause aufgenommen und dann gibts das schon...
Man kann sich vielleicht vorstellen, wie ich mich im Moment fühle....
smil67.gif

Wahrscheinlich will ich auch deshalb nicht so von der Melodie ablassen und finde sie deshalb so geil, was weiß ich, so ne Blockade ist einfach schei..., vielleicht hoffe ich einfach, wenn ich ne geile Melodie habe, auf die ich aufbauen kann, dass dann die Blockade entgültig vorbei ist......

dezentes *push*