kleiner Restaurierwettbewerb :)

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
Hallo zusammen!

ich hab hier auf einem alten Proberaum-mitschnitt folgendes geniales Sample von meiner Oma gefunden:

www.nhx-music.de/stuff/Omi05.wav :D

Das wollten wir jetzt als Live-Sample benutzen, nur leider ist die Qualität unter aller sau und meine eigenen restaurierungsversuche waren nicht sehr zufriedenstellend... :(

Da hier aber so viele Misch und Master-Pros unterwegs sind, dachte ich ich frag mal ob jemand das für mich machen wollen würde.

Folgende Sachen wären mir wichtig:

Das Ploppen muss raus
Das Rauschen soviel wie möglich raus, ohne das es wie "unter-wasser" klingt (de-noiser)
Das brummen vll ein bisschen raus?
Das ganze gerumpel im [g=118]bass[/g] sollte weg
Das ganze sollte so klar wie möglich, aber nicht zu krächzig klingen

Wäre super wenn das jemand von euch hinkriegt, ihr habt da bestimmt eher ein Händchen dafür ;)
 
haha, wie cool. ich setze mich mal ran...
 
Na das rauscht ja nicht schlecht :). Hab mal was probiert. Es geht sicher auch besser, aber es klingt schonmal weniger berauscht:



Es geht doch nichts über ein ehrliches [g=94]Feedback[/g] von den engsten Vertrauten! :) Da weißt du wenigstens woran du bist.
 
Wow, ich bin echt beeindruckt wieviel man da noch rausholen konnte!!

@Leary, dein gefällt mir bisher am besten, aber da dröhnt noch was ganzschön... so tiefmittenmäßig ungefähr, keine ahnung.. wenn du das vll noch rauskriegen würdes wärs perfekt!!
 
Leary hat forensische Software :)

Sehr gutes Ergebnis.
 
dröhnen? öhh. kannst du es etwas genauer beschreiben? also ich hab hier gar kein dröhnen. kannst ja mal mit einem eq durchsweepen und mal angeben, wo du dieses dröhnen vermutest.
 
ööhm, ich würd sagen so um die 300 hz... so ein wiiing wiing wiing, bisschen nasal... aber ich bin beeindruckt wie du das rauschen rausgekriegt hast, respekt!!!
 
an einer speziellen stelle oder durchgängig? wenn es durchgängig ist, dann kannst du ja evt leicht nach-eq´en. wenn nur an einer stelle, dann sag an wo ;-)
 
es pulsiert so... kurz vor "machts", kurz vor "is" und auf "greIIIIslich"
 
Hehe, da du das so gut kannst... hast du vll die Muse noch einen kurzen Blick auf diese Samples zu werfen? :D

http://www.speedyshare.com/686615113.html

Das ist ne Lehrerin von uns, aufgenommen mit ner kleinen Digicam...

Da müsste auch ein bisschen was an der verständlichkeit gemacht werden, klingt noch zu dumpf.
Wäre super wenn du da noch was machen könntest :)
 
Hmm, das zwischending zwischen beiden wäre perfekt :D

Das zweite klingt wieder ein bisschen zu dünn, dadurch zu krächzig... aber dafür war das dröhnen untenrum weg ;)

Aber mach dir nicht zuviel stress, das ist schon um 7000 prozent besser als das was ich hatte, also wenns ein bisschen dröhnt - egal! ;)
 
Du müsstest längere Schnippsel hochladen wo auch "Stille" (in dem Fall Störsignal) drauf ist dann isses leichter zu restaurieren.

/e: ach ja, leary war schneller und ich bin müde :)
 
Habs mit der Oma auch mal probiert :D
 
oh... ich glaub für das zweite was ich hochgeladen hab gitbs gar keine längeren schnipsel mehr, oder die sind auf der festplatte von nem kumpel... wenn ihr omi ganz haben wollt, könnt ihr haben :)

http://www.speedyshare.com/918947212.html
 
Bluesman, deines ist auch ziemlich fett geworden :) Aber kanns sein das da irgenwdas ruckelt, oder kurz hängt in der mitte? (bei "do-och" )
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
Cal1
Antworten
5
Aufrufe
735
Cal1
Cal1
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben