"Kleiner" Motif: YAMAHA MO6 / MO8

  • Ersteller youngwoerth
  • Erstellt am
Y

youngwoerth

Registriert
30.01.17
Beiträge
842
Reaktionen
43
Punkte
1.006
[g=108]Hall[/g]ööö !

Das war ja ne Überraschung, als ich heute morgen bei Musik-Schmidt einen Motif-Klon gefunden habe,
der allerdings nur 1499 EUR kostet !

Yamah Mo6 bzw. Yamaha Mo8 heißen die Teile und sind wohl vom fehlenden Sampler und der Optik
(obwohl selbst die zum Verwechseln ähnlich ist) abgesehen ziemlich identisch mit dem Yamaha Motif!

Dazu sollen sie dank Total Recall und anderen Zugaben noch besonders gut in Zusammenarbeit mit dem PC zu nutzen sein.

Hat jemand nähere Infos?
 
huhu,

dann will ich den Thread mal wieder ausgraben.

Ich überlege gerade ob ich mir einen Mo8 zulege wegen der guten Sounds (vom Motif ES) und der guten Integration mit einer [g=17]DAW[/g] ( bei mir [g=18]Mac[/g] und Logic ). Ich habe an den Mo8 gedacht, weil ich sowieso ein Masterkeyboard brauche mit 88 Tasten, dazu die guten Sounds für den Preis und auf dem Teil kann man ja auch unabhängig vom PC sequencen, das ist sicher ganz nett für die Kreativarbeit.( Wenn ich in den Möglichkeiten eingeschränkt bin, bin ich eben oftmals kreativer.) Den Mixdown kann ich ja immer noch in Logic machen.

Gibt es sonst noch Alternativen dazu ? Ist der Korg Tr88 eine gute Alternative ? Von der Ausstattung her hinkt er dem Mo8 eher hinterher, oder? Was gibts sonst noch?

PS: hallo! lese zwar schon lange mit, aber das ist mein erster Post hier :)
 
Korg TR Serie wurde in der Beat als sehr empfehlenswert bewertet (5.5 von 6). Anscheinend seien die Sounds auch durchaus vergleichbar mit denen der MO Serie. Aber eben Motif ist halt bekannt für die geilen Sounds.

Bei so einer Anschaffung würde ich ins Musikgeschäft und 1 Stunde wenn nicht mehr mit den Geräten rum testen.
 
Klar, austesten geh ich das Teil eh noch. Wurde der Mo auch in der Beat getestet ? Ich gebe zwar nicht allzuviel auf solche Magazine, aber interessieren würds mich trotzdem wie der Mo im Vergleich abgeschnitten hat.
 
Nein, aber im Keyboards 02.2006 wurde MO6 getestet.

Vergleich zum Motif:

-Display Kontrast schlechter
-billigere Fader
-kein [g=100]Aftertouch[/g]
-kein ribbon-Controller (keine Ahnung was das ist)
-keine mLan schnittstelle
-plug-in boards gibt es nicht

Beat schreibt:

MO hat mehr Plastik als TR
TR hat SCSI Schnittstelle

Wiso haltest du nichts davon? Ich frage weil mir letztens auch der Gedanke kam dass die Mags nicht so neutral sind.
 
-Display Kontrast schlechter
-billigere Fader
-kein [g=100]Aftertouch[/g]
-kein ribbon-Controller (keine Ahnung was das ist)
-keine mLan schnittstelle
-plug-in boards gibt es nicht

naja gut damit kann ich leben. Ribbon-Controller ist so eine Plastikmatte, auf der man mit dem Finger so x-y Achsen mässig z.b. einen Effekt kontrollieren kann.
damit kann ich leben. Ich habe aber gelesen, dass die Mo Tastaturen besser sind als die vom grossen Bruder.

Beat schreibt:

MO hat mehr Plastik als TR
TR hat SCSI Schnittstelle
Optisch macht der TR schon etwas mehr her, wichtiger ist mir allerdings der Sound, aber da werd ich mir beide dann mal anhören. Am Mo hat man ja die USB Schnittstelle um auf ner HD zu speichern. Beim TR werd ich ausserdem das Gefühl nicht los, dass es sich einfach um einen minimal geänderten LE handelt, um den Preis hoch zu halten.

Wiso haltest du nichts davon? Ich frage weil mir letztens auch der Gedanke kam dass die Mags nicht so neutral sind.

den selben Eindruck habe ich auch. Zum Teil wird da Zeugs überschwänglich in den Himmel gelobt und ein paar Seiten weiter sieht man dann noch die doppelseitige Werbung für das selbe Produkt. Naja. Dafür schaue ich dann zusätzlich noch in Foren oder anderen Seiten mit Produkt Reviews um mir eine unabhängigere Meinung zu bilden. Zu guter letzt sollte man aber doch alles selbst antesten, sofern es sich nicht gerade um Kabel oder solche Dinge handelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben