Information ausblenden

Kleine undefinierte Demo

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von BYDGDNEVL, 30.11.20.

  1. BYDGDNEVL

    BYDGDNEVL Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    30.11.20
    Punkte:
    3
    Einen Wunderschönen!

    Hier mal ein kleines Demo, das ich nicht wirklich zuordnen kann. Ist beim Rumexperimentieren mit Komplete 13 select und meinem neuen Amp entstanden. Anschließend noch kurz bearbeitet + Limiter ansonsten aber relativ "Rough" deswegen auch etwas untransparent im Chorus :D. Würde ihr mich mal interessieren wo ihr das ganze einordnet :).

    Solche arten von Tracks nehme ich eigentlich ganz gerne als Grundbasis für Rockigere Nummern allerdings fehlt mir schlichtweg eine gute Stimme um sowas zu vollenden. Findet sich hoffentlich irgendwann noch :).
     

    Anhänge:

    BYDGDNEVL, 30.11.20
    #1
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.583
    33583
    Das wiederkehrende Gitarrenthema (ist die Gitarre echt oder virtuell?) ist in der Melodieführung sehr schön, aber dort, wo gleich im Anschluss daran eine Variation davon (mit Piano) kommt, klingt es mir zu sehr nach Werbemusik und etwas zu schmalzig. Geschmackssache.
     
    sts, 30.11.20
    #2
    BYDGDNEVL bedankt sich.
  3. BYDGDNEVL

    BYDGDNEVL Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    30.11.20
    Punkte:
    3
    Ist ne echte Gitarre tatsächlich!

    Haha das mit der Werbemusik ist ein interessanter Ansatz so habe ich das noch nicht betrachtet ;D. Ich neige bei sounds mit viel ambience und raum tatsächlich gern zum traurig/schmalzigen da liegst du auf jedenfall nicht verkehrt. Aber wie du schon sagst, das ist echt ne ziemliche Geschmackssache :D.

    Danke für dein Feedback!
     
    BYDGDNEVL, 30.11.20
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.583
    33583
    Die - beziehungsweise was sie spielt - ist jedenfalls prima. Nicht spektakulär (muss ja auch nicht), aber wie gesagt eine gute Melodieführung.
     
    sts, 30.11.20
    #4
    BYDGDNEVL bedankt sich.