kleine Track Skizze (elektronisch)

  • Ersteller Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Hi

hier mal ne Skizze. Nur aus Spass gepostet. Ist noch unfertig, vor allem am Schluss. Nur aus Gaudi. Man kann ja nicht immer nur rumsülzen und sich mit anderen hier kloppen. :-) Der Track entstand mit einem Billigkopfhörer und Reason auf der Arbeit. :D

HP

http://www.file-upload.net/download-699048/beat.mp3.html

achtung monotoner house! nicht fröhlig.
 
nicht meins... ich würd dazu sagen fast 5 Minuten das selbe...
sry das ist kein objektiver Kommentar... ist mir beim Hören einfach so gekommen... soll nicht abwertend sein oder irgendwas...
 
danke! macht nix. Jedes Kommentar willkommen. :-)
Auch das böseste. ;-) Hauptsache eine Meinung.

Monoton ... ist halt tendentiell so bei Techno/House

gruss
 
Den langen Anfang assozierte ich mit einem modernen SW-Thriller so um die 1970 ..... z. B. während einer Autofahrt ...?

Kurz bevor die Sängerin anfing, wurde der Sound unruhiger, auch dichter .... Szenenwechsel im Film während der Musik

Mit dem überraschenden einsetzenden Gesang verorte ich den Thriller bis in die Zeit der Mitte der 80er ..., aber immer noch SW ... :-)

ZUm Schluß wird der Song zunehmend confuser - und damit unschöner ....

Der Gesang ist gut und "paßt", aber das Drumming wird zumindest zeitweise "Disco" und balgt sich mit musikal. Elementen, die eher in der Clublounge mit sanftem Intellekt zu Hause sind ....

Das mit dem Disco macht es fade und confus ....


Grüße, triumv
 
das ist doch mal ein interessantes [g=94]Feedback[/g]. und dabei hast du gerade 333 Punkte erreicht. Ob das ein Omen ist? :-)

Vielen dank.

EDIT: ja das Drumming klingt echt noch ein wenig low.
 
Ich halte mich eben zurück mit Punkten.

Und das Omen erreicht man ja erst bei 666 ....


Grüße, triumv
 
Mir gefällt's. Sound (Klang) ist gut, scheint brauchbar gemischt.

Das Pad vermittelt 'ne sehr kraftvolle, dunkle Stimmung. Was mal garnicht passt ist das blokblokblok Ding (so sehr kurze Chords), das so ab ca. 2:07 einsetzt. Herrje! *g*

Und der Track IST monoton. Auch im Elektrobereich kann man Steigerungen einbaun, welche hier kaum vorhanden sind.

Aber allein was Instrumentenwahl und Stimmung angeht gefällt es. Wär toll wenn da noch viel geschieht, das 'Grundgerüst' ist schon sehr anschaulich.
Achja: Die Vocals sind gut, wäre aber schön wenn sie beim Trackhöhepunkt (der bisher noch fehlt) vielleicht weniger Reverberation hätten, um etwas intimer rüberzukommen. Nur 'ne Idee.
 
der "sound" ist gut, der track gefällt mir aber leider nicht.

- zum groove kann ich nichts sagen - ist nicht meine welt, da grader 4 on the floor ohne "drumfunk". die drums klingen für synth drums drucklos.

- die synth pads klingen ok, sind mir persönlich viel zu viele ohne musikalishcen sinn.

- im arrangement fehlt mir auch die steigerung, die musikalischen abschnitte, breaks, steigerungen...

- die harmonien passen nicht zusammen, da ist alles durcheinander. wilde, unverbundene rückungen. die 2 mal 4 harmonien am anfang sind strange genug, die müssten dann mit melodien/stimmführung verbunden werden. das passiert aber nicht. die basslinie passt nicht. wenn dieser arp sound kommt wirds ganz schräg. nimm doch einfachere harmonien, sonst endets im chaos.

- der track begleitet den gesang nicht. track und voice samples liegen unverbunden übereinander, auch harmonisch geht das nicht.

- diese undynamischen vierteltriolen im [g=118]bass[/g] im zweiten teil sind merkwürdig zum 4 on the floor.

man hört wo das hin soll, aber es fehlt an melodie, [g=63]harmonie[/g], rhythmus, groove, arrangement: für eine "skizze" find ich den sound/mix viel zu gut, erstmal müsste doch musikalische substanz her.



lG f
 
danke an Euch beide fürs [g=94]Feedback[/g]!

für meine Ohren klingt das komischerweise überhaupt nicht schräg und es "passt". Und nicht, weil ich ein schlechtes musikalisches Gehör hätte. Ich hab versucht, innerhalb des Apreggioteils eine Steigerung reinzubringen, durch die Klangcoulagen. Wenn das nicht so empfunden wird, muss ich das halt deutlicher rüberbringen. Für mich passt es, aber mein Geschmack ist auch nicht gerade der normalste, gerade was Harmonien angeht. Der Beat ist schlecht, ich muss alles sowieso nochmal über meine Boxen mischen und den Rhythmus komplett überarbeiten. Der letzte Teil ist bisweilen nur zusammengemischt dahingeworfen. Der Gesang muss mehr varriieren, nicht immer das gleiche. Hätte ich eine Sängerin, wär das kein Problem :-). Ich hab schon paar Ideen für Verbesserungen.

Gruss
Maxim

@Sensenwerk: "what's wrong" mit dem Arpeggioteil deiner Meinung nach?
 
"für meine Ohren klingt das komischerweise überhaupt nicht schräg und es "passt". Und nicht, weil ich ein schlechtes musikalisches Gehör hätte."

ok. dann brauchen wir beide uns kein [g=94]feedback[/g] zu geben. anderer stern. viel erfolg.

f
 
Findest Du? Schade. Das ist nur ein Style hier. Ich hab auch komplett anders getrickte Tracks. Sieh doch mal das ganze entspannter. ich hab nur gesagt, wie ich die Sache empfinde. Es könnte auch sein dass wenn Du den Track gemacht hättest, ich dasselbe wie du gesagt hätte, wer weiss ... man kann seine eigene Musik so schlecht beurteilen ... :-)

Gruss
Maxim

EDIT: "getrickte" -> "gestrickte" ... lustiger Schreibfehler

EDIT2:

noch jemand ein Comment?

Greetz
 
ähm... !? der track bzw die demo ist doch nicht dein ernst... oder !?
 
housesession78 schrieb:
ähm... !? der track bzw die demo ist doch nicht dein ernst... oder !?

doch na klar. danke für die Rezension. nächstes Mal bitte etwas genauer.

gruss
 
Find die Drums irgendwie langweilig!
Könnte mehr passieren!
Ansonsten..joa...recht nett!

Klingt alles, als würde es zusammen gehören!
 
die Drums sind shit! That's right.
Vielen Dank ansonsten.
 
tach, auch ich will hier mal meinen Senf dazu geben.
Das Grundgerüst ist meiner Meinung nach ganz cool. Vermittelt schon mal eine angenehm düstere Athmosphäre.
Die Monotonie des Songs geht bei der Richtung auch klar. Eventuell ein paar kleine Highlits mit nem Arpeggio einbauen...
und da sind wir auch schon beim ersten Kritikpunkt. Der Sound des Arp´s den du verwendet hast ist ok, aber irgendwie ist der nicht im Rhytmus. Genau der müsste noch richtig Groove in den Song bringen. Experimentier mit dem mal noch etwas rum, da gibt es bestimmt noch ne coolere Lösung. Dann noch ein paar spielereien mit [g=83]Percussions[/g] und evtl ein paar düstere FX, die die Athmo unterstreichen und dann wird das was.
Die stimme braucht der Song meiner Meinung nach nicht. Die klingt zwar ganz gut aber ist ähnlich wie der derzeit verwendete Arp irgendwie nicht im Groove... lass die evtl. testweise einfach mal raus!

Informier uns ruhig über Veränderungen, da ich die Grundstimmung des Songs wie schon erwähnt ganz cool finde und da bestimmt was draus werden kann.


Gruß
mad-M
 
geht halt so in die detroit techno richtung. hat dafür meiner meinung nach aber leider zuwenig soul....das drum pattern geht schon, da es halt der style ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben