kleine Progballade ist fertig:)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Cooler Song!

Aber: SAVATAGE-like iss das gewiss nicht!

Das ganze Positive muss ich nicht nochmal wiederholen. Deshalb von mir mal ein Kritikpunkt (der allerdings natürlich sehr subjektiv ausfällt):

MIR gefällt dieser komische Übergang zum Gitarrensolo überhaupt nicht! Das wirkt so, als müsse der Gitarrist jetzt nochmal zeigen, was er so drauf hat..... Zugegebenernaßen iss das, WAS er drauf wirklich top!!! Aber ich finde es passt nicht zur Stimmung des Songs.... macht ihn irgendwie kaputt, keine Ahnung, wie ich es sagen soll. Jedenfalls ist der Übergang zum Solo genau DAS, was ich da nicht erwarten würde..... (Vielleicht isses ja auch nur der Neid, dass ICH das nie so hinbekommen würde ;) ....).

Das ist auch der Grund warum mir manche Bands nicht gefallen, die eigentlich geile Musik machen .... aber immer MUSS da noch ein Gitarrensolso rein, und noch eins, und dann noch eines:

Gefidel - Gefidel - Gefidel

.... nee das isses nicht! .... Naja, wie gesagt: Geschmackssache!

Hallo Mountainking:) Danke für dein Beitrag!

Wegen dem solopart...nun das soll so eine Aufbruchstimmung symbolisieren..eigentlich wollt ich nicht so viel mit solo zukleistern, aber hab meinen schüler ein solo drüberspielen lassen..und ich wollt´s mir auch nicht nehmen lassen...I love it. Vielleicht ist es etwas zu viel des Guten, aber wer Gitarrensolos mag, den wird´s nicht stören, denk ich mal.

lg Felix

Hi felix!

aber wer Gitarrensolos mag, den wird´s nicht stören, denk ich mal.
Absolut!

Das seh ich genau so. Mein Geschmack isses halt nicht! Aber wenn das von deinem Schüler ist, MUSS es natürlich drin bleiben im Song! ;)

Aber ich finde auch den tempowechsel etwas unpassend. Naja... wie auch immer! Schöne Sache ansonsten.....

Julia = Software ? Gibt es denn tatsächlig Programme, die wie mein Schwesterle klingen ?

Boah.....ein Tritt ins Fettnäpfchen.....sorry, ich wusste nicht, dass Julia dein Schwesterchen ist....bitte tausendmal um Entschuldigung 8)
Das war ne Verwechslung. Ich dachte du hättest ne Software (glaube Ueberschall) benutzt um den Background zu machen. War nur erstaunt, dass es klingt wie echt. VERGIB MIR !!!! ;)

War aber gleich mein erster Eindruck.... :?

lg
Daniel

quote]Zitat:

War aber gleich mein erster Eindruck.... [ [/quote]

Echt? Meiner nicht! ;)

von Good4u am 14.03.2007 07:40:59

Zitat:
Julia = Software ? Gibt es denn tatsächlig Programme, die wie mein Schwesterle klingen ?

Boah.....ein Tritt ins Fettnäpfchen.....sorry, ich wusste nicht, dass Julia dein Schwesterchen ist....bitte tausendmal um Entschuldigung
Das war ne Verwechslung. Ich dachte du hättest ne Software (glaube Ueberschall) benutzt um den Background zu machen. War nur erstaunt, dass es klingt wie echt. VERGIB MIR !!!!

Schon längst vergeben:) Ich fand´s nicht schlimm, aber ich war verwundert, daß es tatsächlig schon solche Programme gibt, die wie echt klingen(?)

Savatage kenn ich nichtmal so gut...irgendwelche Empfehlungen ? Ich hasse Defizite:)

Hallo,

schöner Song. So was weitgehend Handgemachtes, wo auch mal das Tempo wechselt, hört man hier selten.

Meine Punkte:
- Gesang teilweise zu leise, vor allem am Anfang. Die "kräftigeren" Stellen am Anfang finde ich etwas "kehlig", das ist aber Geschmacksache
- der Übergang zum Schnellen Teil klappert gewaltig. So weit ich das höre, ist das die Rhythmusgitarre im Zusammenspiel mit dem Schlagzeug. Die Rhythmusgitarre gefällt mir vom Sound her auch nicht so, die ist so etwas pling-pling-mäßig.

Mix-Mäßig darfst Du micht nicht fragen, siehe die Kommentare zum Voting meines Songs ...

Mir kommt es auch mehr auf das Songwriting, das Instrumentalspiel und den Gesang an, und das ist hier definitiv gut und originell!

Viele Grüße,

SingSangSung

Hallo,

starkes Lied und sehr gute Umsetzung.

Respekt!

gruß
sf

Hey..danke für eure Kommentare:) Freut mich!

der Übergang zum Schnellen Teil klappert gewaltig

Ja schon*seufz* das macht mich auch wahnsinnig, ich weiß nicht, wie ich´s glattbügeln soll! Echt doof!

Hi,
was Neues kann ich nicht sagen, aber da ich den Song grad gehört habe, schreibe ich natürlich auch was :)

Den Gesang find ich zu leise.
Der [g=118]Bass[/g] hat harte Anschlaggeräusche, ist vielleicht gewollt.
Bisschen zu viel Stairway to Heaven am Schluss. Sorry, diese Akkordfolge in diesem Rhythmus wird für immer belegt bleiben ;-)
Zum Solo: wie sagen die bei Badesalz so schön: "Django, scheiß gefuddel!"
ciao,
mo

Heeey..anti solo Verschwörung, oder was;) lol

Das ganze Stück ist straight ahead. Also echt OK. Aber der Hammer ist der Refrain zusammen mit JULIA. Hammergeil.

mfg
tastenfrg

Hey Tastenfrog,

Vielen Dank:) Freut mich!

lg Felix