Kleine PA bis etwa 2000€

tubeless schrieb:
>> Der Hit ist mit Sicherheit was anderes!

Selber schon von denen Zeusgs in Betrieb gehab? Oder nur "ich-hab-gehört-dass....."?

Ich habe leider oft genug unter dem Zeug als Zuhörer gelitten. Es ist halt billig, klingt aber auch so!
 
Ich tendere hier in der Größenordung richtung HK Audio Lucas System.
mehr braucht es nicht.
10 auf 11 Meter ist klein.

da einen kleinen Mischer (AH ZED 14) dazu und einen anständigen Limiter (z.B. DBX 1066). Dann passiert den Boxen auch nix.

So bleibt ihr im Budget-Rahmen von 2000€ und die Qalität für den Preis stimmt dann auch.

Und dass ein Woofer oder eine Endstufe stirbt oder abraucht ist mir noch nie passiert. Ich weiß ja nicht was ihr mit dem Equipment macht... Wenn man wieder was braucht kann man es wieder kaufen -aber im Vorhinein. Geldverschwendung!

Und Monacor erinnert mich von der Art und Aufmachung an den ganzen Conrad- Kinderquatsch. Daher lieber nicht!
 
Und dass ein Woofer oder eine Endstufe stirbt oder abraucht ist mir noch nie passiert.

kommt auf die art der musik und der luftfeuchtigkeit an. wenn de nen tanzabend mit omi und opi hast wird da nix passieren.
wenn aber techno und hiphop das program ist mit den typischen hobby dj´s bei denen alles am mischer rot leuchten muss und das wasser von den wänden läuft dann geht im regelmäßigen betrieb alles mal hops. selbst ne function one PA
smil470009513826a.gif

da hilft auch kein limiter auf dauer. der verlängert nur u.U. die lebenderwartung. es sei denn der th is auf zimmerlautstärke gestellt
smil451c7211b9e19.gif
 
Hmmm...der DBX 1066 sieht interessant aus. Das wär evtl. ne Überlegung wert, um den "Hobby-DJs" das Wasser abzudrehen. Aber die HK Audio-Lukas-System.... naja, ziel sind 4 Lautsprecher. Die Lucas-Systeme sind scheinbar alle 2.1 .
Wo kann man die sich denn mal anhören? Von denen hab ich bisher noch so garnichts gehört... (zumindest nicht bewusst...)

Kannst du mir mal genau schreiben, was du da nehmen würdest?
Und wo sich das preislich genau bewegt?
Weder Allen&Heath noch HK Audio sagt mir irgendwas...
Aber schön, dass hier mal was anderes ins Gespräch eingebracht wird
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich schildere dir einfach meine beiden Optionen:

Erste Variante mit 2 Satelliten:
DBX 1066 für 444€
HK AUDIO LUCAS Smart für 1099€ gibts als Bundle
Allen&Heath ZED-14 für 385€
------------------------------------------------------
Summe 1927€

Die 70€ die übrig bleiben werden in Kabel etc. fließen.



Zweite Variante mit 4 Satelliten die Preislich auch im Rahmen liegt:
DBX 1066 für 444€
HK AUDIO Soundhouse one 755€
2x HK Audio RS82 PWKS 190€
Allen&Heath ZED-14 für 385€
------------------------------------------------------
Summe 1774€


Ich tät wahrscheinlich eher zur ersten Variante tendieren und da dann (wenn überhaupt nötig noch zwei Lautsprecher dazukaufen. Wird unterm Strich etwas teurer aber der Klang ist doch ein wenig besser.
Die Leistung ist für den Raum vollkommen Akzeptabel solange ihr die Veranstaltungen nicht auf dauerhaften 120dB fahren wollt
smil451d62b1d6f72.gif
aber für ein bisschen Disco und kleinere Bands reicht das Setup vollkommen. Wir beschallen Kirchen mit 4 Topteilen und die Verständlichkeit ist völlig in Ordnung und der Raum ist dann mehr als 3 mal so groß.

Und wo du das antesten kannst - Bestell das ding doch einfach beim Thomann, und wenn es euch nicht gefällt schickt es einfach zurück! Ich habe leider keine Ahnung wo du wohnst und kann dir deshalb auch nicht sagen welche Läden ihr in der Nähe habt.

Wenn du noch andere Zusammenstellungen brauchst schreib mich einfach an.
 
Hmmmmm....aber hast du auch bedacht, dass bei der zweiten Alternative (es _sollen_ ja 4 Satelliten werden) die beiden zusätzlichen Lautsprecher passiv sind?
Würde diese Kombi dann nicht die auf die Lautsprecher abgestimmten Endstufen zu sehr ausreizen?!
 
nein habe ich nicht bedacht - ich dacht ich schau grad bei den aktiven.
smil451d62b1d6f72.gif

Gut - dann passt das mit dem Preis leider nicht mehr ganz.
Brauchst du noch andere Kombinationen?
Ich kann dir auch gerne eine Version mit einer Endstufe und mehreren Passiven Lautsprechern zusammenstellen - wie es für dich besser ist.
 
Naja, die Anforderung hab ich oben ja geschrieben: 4 Satteliten (Traversenbefestigung), 1-2 Subwoofer (halt ausreichend für den Raum) und n Mischpult.
Die Boxen sollen an die Traverse.
Ob das jetzt alles aktiv oder passiv ist, ist relativ egal. Die Kabel (Storum/Signal) können durch die Decke geführt werden.
Wichtig ist halt nur in dem Budget das bestmögliche rauszuholen.


Aber super, dass du mir/uns da hilfst
smil451c71f7edf7c.gif
 
Lieber zwei gute Boxen als vier mal Mist!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
2K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
82
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
LiuvarAldaron
Antworten
2
Aufrufe
554
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben