Kleine Frage zu Mixern

L

LeonW

Registriert
25.04.11
Beiträge
85
Reaktionen
2
Punkte
112
So. Guten tag erst mal, Sorry wenn ich hier in das falsche Thema poste, aber ich wusste nicht, wo sonst^^
Indirekt ist es auch etwas mit einer Soundkarte, weil ich minch nämlich frage, ab wo der Direct out eines Mischpults abgegriffen wird. Pre Fader? Oder sonst irgendwo?

Danke im voraus,
Leon.
PS: Wenn ich hier echt falsch bin, dann sagt mir wohin ich sonst posten soll^^
 
Um welches Pult geht es denn?
 
Ist das von Pult zu Pult anders oder is das einheitlich? Ich hab jetzt kein bestimmgtes Pult rausgesucht, is ne algemine Frage ;-)
 
Die Direct Out der meisten (günstigen) Mixer werden vom Kanalfader beeinflußt. Bei teureren Pulten hat man u.U. die Möglichkeit, Pre-Fader oder sogar Pre-EQ zu schalten oder intern zu jumpern.

Zitat von Addam aus Bassic Forum.
 
Also wirkt der Direct out wie ein Master vn einem Kasnal? Oder hab ihs falsch verstanden? NxD
 
Also wirkt der Direct out wie ein Master vn einem Kasnal?

Nochmal deutlich: Das hängt vom Pult ab.

Wenn Du Dich über ein spezielles Pult informieren willst, geh auf die Herstellerwebseite und lad Dir die Bedienungsanleitung runter. (unter Download oder Support).
Dort sollte es beschrieben stehen.

Clemens
 
Korrekt, das ist bei jedem Pult anders.

Explizite Auskunft über das "wo" gibt dir das jeweilige Blockschaltbild, dass du von nahezu jedem Pult und Pültchen auf den entsprechenden Herstellerseiten findest.
 
Okey, Danke für eure Antworten. Werd mich noch masl informieren^^

Leon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben