Information ausblenden

Kleine Filmmusik - Bitte um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 18.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    Hi zusammen,

    hab gerade mal mein "Archiv" durchforstet (damit meine ich Tracks, die ich mal angefangen habe, die es aber aus welchen Gründen auch immer, nicht hier ins Forum oder auf SC geschafft haben). Da bin ich auf folgende Nummer gestossen, die ich eigentlich beim HOFA-Songcontest einreichen wollte. Ist aber nicht dazu gekommen. Dafür jetzt hier im Forum: Feedback erwünscht.



    Die Idee: Eine idyllische Szene, in der es irgendwann unheimlich wird (klassisch also).

    Danke fürs Feedback und Gruß, pitto
     
    pitto, 18.08.19
    #1
    TheSarge bedankt sich.
  2. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    buuuhhhh, Cliffhanger :(;)
    will wissen wie es weiter geht!

    wie immer gutes Stück @pitto , ich mag ja Deine Musik

    für "idyllisch" ist es mir anfangs zu wenig instrumental, das könntest noch ausschmücken. klingt trotzdem wieder richtig gut und das bedrohlische kommt gut rein und dann leider abrupt beendet (das meinte ich mit "Cliffhanger")

    freue mich schon auf Fortsetzung ;)
     
    TheSarge, 18.08.19
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    Danke für dein Feedback! Freut mich sehr!

    Haste natürlich messerscharf rausgehört, das ist mal längst nicht fertig, da fehlt eine stimmige „Auflösung“ und damit ein guter Abschluss. Mal sehen, ob ich da noch einen guten Einfall habe...
     
    pitto, 18.08.19
    #3
    TheSarge bedankt sich.
  4. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Kann man sich wunderbar für einen Film vorstellen. Ich mag die Choir Sounds. Zu spannungszwecken könnte ich mir noch trommeln vorstellen vor allem im Teil, wo es dann schaurig werden soll.
     
    DancingOnHalos, 20.08.19
    #4
    pitto bedankt sich.
  5. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.493
    18493
    Ziemlich gruselig, finde ich. Trotz der nur 02:56 gefühlt viel länger. :)
     
    Teestunde, 20.08.19
    #5
    TheSarge und pitto bedanken sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    Vielen Dank für dein Feedback. An Percussion hatte ich auch schon gedacht, werde in jedem Fall noch ein bisschen daran arbeiten, um den Cliffhanger wegzukomponieren.

    Vielleicht komme ich heute Abend dazu....
     
    pitto, 20.08.19
    #6
  7. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    Echt? Warum? Zu langsam, zu schnell, zu langweilig, zu wenig Abwechslung oder einfach nicht dein Geschmack?
     
    pitto, 20.08.19
    #7
  8. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    nein, da hast Du die Kollegin missverstanden. Sie meinte nicht "grausig" sondern "gruselig" von der Stimmung her, also Aufgabe erfüllt, sie hat sich gegruselt/unwohl gefühlt - durch die Spannung
    oder ich liege jetzt komplett falsch ;)
     
    TheSarge, 20.08.19
    #8
    pitto bedankt sich.
  9. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.493
    18493
    Alles richtig. Gruselig ist keine Abwertung, sondern nur mein Hörerlebnis. :)
     
    Teestunde, 20.08.19
    #9
    TheSarge und pitto bedanken sich.
  10. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    Ok, das hatte ich falsch verstanden. Wäre aber gar nicht schlimm gewesen, ist halt auch immer Geschmacksache. Hätte mich dann halt interessiert, was dir nicht gefällt, will mich ja verbessern.

    Wie auch immer, versuche, noch ein bisschen weiterzumachen. Vielleicht geht heute noch was. Vielen Dank in jedem Fall für euer Feedback, das motiviert dann zum weitermachen...

    Gruß, pitto
     
    pitto, 20.08.19
    #10
  11. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.364
    3364
    das intro finde ich eher melancholisch als idyllisch. aber kann ich mir sehr gut als untermalung für so naturdokus vorstellen. alles in allem sehr atmosphärisch. wüßte nix zu meckern, weil ich da nicht so bewandert bin.
     
    der-eine-sprach, 20.08.19
    #11
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.925
    7925
    pitto, 21.08.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.