Kleine Anekdote: B1

Z

Zoomby

Registriert
16.02.05
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

hier eine kleine Anekdote:
Ich habe am Wochenende endlich mein Studio Projects B1 bekommen (mein erstes richtiges Mikro). Nachdem ich alles angeschlossen hatte und die erste Testaufnahme gemacht hatte, war ich total verwundert. Es klang total beschissen, absolut dumpf und einfach nur schlecht. Ich hab' dann versuch am Preamp irgendwelche Einstellungen zu machen, keine Verbesserung.
Nach einiger Zeit hab ich dann was bemerkt: Die Soundkarte war bei Aufnahme noch auf "Mic in" eingestellt, und hat über mein billig PC-Mikro aufgenommen, das auch noch "zwei Meter weiter um die Ecke rumstand"

Ist euch sowas ähnliches auch mal passiert? :D

Ciao
Chris
 
Krass!

Wenigstens hast du es gleich gemerkt. :D

Naja ich stell öfters mal das Mikro mit der falschen Seite zur Soundquelle 8) und wundere mich dann über den Scheiß Sound. Die Zeit die ich zur Fehleranalyse und behebung brauche, wird aber immer kürzer :D

Gruß Jack
 
Hehehe, ein Klassiker, nicht schlecht!

Bei mir passierts schon mal, dass ich diesen verfluchten 2YK-irgendwas Schalter am Mixer benutze, der alle Eingänge stumm schaltet und dann nur noch den CD-Player auf die PA schickt, und ich mich dann wundere, dass nix mehr funzt... War sogar schon mal so weit, dass ich die Stagebox geckeckt habe, Mikro direkt an den Mixer angeschlossen habe, Aus- und Einschalten... das ganze hat dann wohl ne gute halbe Stunde gebraucht, bis ich es endlich gemerkt hatte. Und siehe da: Ein Knopfdruck, und alles lief wieder perfekt!!!
Hab mir schon überlegt, an den kleinen, diabolischen Schalter so was wie eine große, rote Rundumleuchte zu koppeln, damit ichs nie wieder vergesse!!! Aber: Doofheit muss ja auch bestraft werden!!! :)

MfG
BrassBenny
 
Hi,
also nein, wie kommst Du denn da drauf? Sowas passiert mir doch nicht ;)
Als ich mit dem B1 so richtig angeben wollte, es war ne Sängerin da und die wollte mal hören wie's klingt, hätte ich fast nen Koller gekriegt. Alle Pegel sind wunderbar ausgeschlagen, aber auf dem Kopfhörer war nix zu hören, absolute Funkstille... Wie peinlich... Rot werd... Stinkig werd... Stecker des Kopfhörer entdeckt... Klar, unplugged ist das Sounderlebnis eher suboptimal... ;)
Grüße
Edgar
 
mit dem b1 is bei mir noch nix passiert.

bei einer session mit einem 2. pc, den ich koaxial digital angschlossen hatte an meinen pc um ihn in cubase aufzunehmen, hatte ich dauernd aussetzer auf den kanälen vom pc bis mir am ende des tages einfiel, die sync auf extern zu schalten bei meiner emu404. naja egal, war eh nur mal n test usw. also nix schlimmes. :D

ansonsten fehler hat man immer mal irgendwo. und aus denen lernt man ja angeblich :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben