Klavinator - Pop-Ballade (Piano/Gesang) - "Someday"

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
Armes reiches Land :D

also ich fänd ne da fehlt noch ne Violine nach dem ersten Refrain oder nach dem zweiten
sonst top song

Hier schon mal meine Version 2.
Ich habe ein wenig Reverb und Höhen auf der Gesangsspur herausgenommen, um die Stimme nach vorne zu bringen.

@bensommerfeld: Ich hab doch diesmal den Song extra nochmals eingesungen wegen der schiefen Töne und hab glatt vergessen Autotune rauszunehmen. Habs selber beim Hören nicht gemerkt, dass der noch drin ist. War er aber, wie du richtig bemerkt hast. Nun ohne ;)

Was meint ihr dazu

<< Someday V2 >>

V2 schlägt volle Kanne ein.
Kommt der Song noch ins Voting oder soll ich mir den jetzt schon mal auf meine best of HR Vol II bannen?

Großartig

Lg

HpF

Finde deinen Mix besser. Version2 --> sehr gut. Ziehe meinen Hut und applaudiere nickend.

Hallo Klavinator.

Genial - könnt ich stundenlang zuhören und träumen. Sagenhafte Stimme zu sehr schönem und gefühlvollem Klavierspiel.

Danke für die Entspannung :)

freuby

Hi Klavinator,

ich mache auch schon seit Ewigkeiten elektronische Musik. Habe mich dort nur sehr sporadisch entwickelt und meine Abmischungen klingen teilweise immer noch wie meine Waschmaschine.
Um so mehr muss ich Deine Arbeit wertschätzen.
Auch wenns wohl nur "Klavier und Stimme" ist.

Ich stehe zwar nicht wirklich auf Liebesballaden, aber ich bin von der Spielweise und dem Gesang absolut überzeugt. (auch wenns ein bissel Antares sein sollte.)

Das klingt absolut professionell. Du singst auch nicht wirklich zu brav.
Ich denke zu viel Betonung würde diesem Lied die falsche Stimmung geben.

Bei Someday V2 kommt die Stimme meiner Meinung wieder ein Müh zu trocken rüber und klingt etwas aufgesetzt. Ich hätte noch einen Mini-Spritzer [g=108]Hall[/g] zugegeben. Auf meiner Anlage kommt es so rüber als stünde das Klavier einige Meter weit hinter Dir. Ist vielleicht auch ein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist es auch so gewollt. Ich finds trotzdem gut.

Vielleicht kannst Du ja mal eine Passage in meine Songs einsingen, damits mal etwas gefühlvoller wird. ;-)

Gruß Matze

schöner pop, aber was macht die [g=422]gitarre[/g] bis 1:35?
das ist zu chaotisch, sie kämpft buchstäblich um die aufmerksamkeit...
grundsätzlich sollte sie ruhig sein...
ne in allgemeinem, die [g=422]gitarre[/g], die sollte sich an das arr...

ach du scheisse, da lief gleichzeitig der free-jazz radio bei der lastfm in meinem browser!!! :D :-o :D :-o

aber es hat sich wirklich cool angehört (except guitar)...

ja, gut, ok, und ich dachte, meine fresse, hat der klavinator coole band hinter sich, den drummer wollte ich, und den gitarrist hätte ich rausgeschmissen... ;)

ne: schön gemacht, du solltest den dieter bohlen fragen ob er dich beleidigen möchte... ;)
ohne ironie jetzt: eine runde sache, dein song, emotion ist da, aufnahme ist suuper, wirklich ein von besten pop-songs welche ich hier gehört habe.
hut ab - obwohl ich diese musik nie höre - superklavinator sucht den deutschen grünen star - die alle haste in die tasche gepackt! :)
vg
dragan

jörn hat einen schönen mix gemacht.

und... der song bleibt natürlich immer noch super.

Schöne Ballade, toll gespielt und sehr behutsame Vocals.

Muss man sagen.

Klar, schon mal irgendwie irgendwann irgendwo gehört, die Extraportion Zuckerguss (Könnte man witzigerweise auch als "Zuck-Erguss" schreiben) gehört nun mal zu solchen Herzensbrechern dazu. Ist im aber Rahmen.
Da brauchts keine großen Kniffe in der Komposition, ist eben einfach Intim Moments Vol VII und so solls sein.

DIe 3:44 dauern allerdings, muß ich anmerken als einzige Kritik, denn soviel tut sich ja nicht.

Congratulations, wirklich gut.

also ich finds auch wirklich überdurchschnittlich gut. die leute die hier was zu mosern haben sollten mal nen Ohrenarzt ihres Vertrauens aufsuchen :P
am meisten begeistert mich echt der ausdruck und die art wie du es rüberbringst. du könntest die ganze zeit auf koreanisch "wurstsalat" singen und man würde dir trotzdem das lied abkaufen, alleine schon wie du die verschiedenen Färbungen deiner Stimme einsetzt...und das mit anfang 20 so wie ich das gelesen hab. das einzige klitzekleine detail welches ich vielleicht nochmal überarbeiten würde ist der schluss. der tröpfelt mir irgendwie zu planlos aus, glaub da könnte man noch 1-2 Prozentlein herausholen.
Hut ab, weiter so und du wirst ganz sicher irgendwann den erfolg haben den du verdienst. tut echt mal gut zwischen den ganzen isch-ficke-deine Mutter hip hoppern so ne Perle zu finden!

greets

Oliver

Danke, danke, danke! Macht wirklich Freude zu hören, dass es so gut ankommt! Hätt ich nicht gedacht. Mit Liebesballaden ist es immer schwierig es allen recht zu machen ;)

@MGuide: Ja, ist nun halt schon sehr trocken. Ich muss aber ehrlich sagen, dass diejenigen, welche den übermässigen Reverb kritisiert hatten, absolut Recht hatten. Mir gefällts so! Ach ja, Antares ist jetzt bei V2 weg, auch besser so meiner Meinung nach.

@diagnostix: Ich dachte schon...will der mich verarschen :D [g=422]Gitarre[/g]??? :D
Ich hätte sie gerne gehört diese Jazz Combo ;)

joa, der malt30 hat sowas sogar vorgeschlagen (malt, bei mir war das ein reiner zufall, erst später las ich dein posting, ehrlich) - das wäre echt cool, zwei alte säcke mit drums und kontrabass, so rein akustisch ab der hälfte des songs bissel im hintergrund grooven zu lassen...
sowas könnte dein song in ganz andere sphäre katapultieren, noch eine schippe qualität drauflegen...

also, den malt hat der genius besucht, bei mir war der zufall - wenn dein song hit wird, samt alten säcken, schuldest du dem malt 10% einnahmen.;)

vg
dragan

War V1 nicht kürzer? V2 finde ich auch etwas zu lang. Ist doch nicht schlimm, wenn sich der Hörer ärgert, dass der Song schon wieder zuende ist... ;-)

Da muss eine Violine rein ! Deine Stimme ist natürlich unübertroffen hier. Bei all meiner musikalischen genialität werd ich da ein bisschen neidisch , weil ich sicher nie so toll singen werden kann. Ich würds ja gern aber ich wurde leider nicht mit so einer schönen gesangsstimme gesegnet. Naja drum lass ich andere singen und rappe lieber ab und an mal. :D.
FAZIT: Echt toll gemacht wie mans gewohnt ist. Du hast aber leider ein geographisches problem , dass dich auf dem weg zum internationalen star aufhalten könnte. Und zwar dass du aus der Schweiz kommst. Die sind nicht gerade berühmt dafür dass sie Musiker und Künstler fördern. Da hättest du als talentierter Sportler ungleich höhere chancen als als talentierter Musiker.

SULTAN

Hallo Klavinator :-)

Also, echt schön. Auf solche Songs stehe total. Klasse Piano und tiefe Verneigung zu Deinem Gesang.

Hat son bischen was von Joshua Kadison. Gefällt mir aber echt gut.

Da würde ich NIX mehr dran machen. Ab ins Voting. Für meine Ohren ist der Song fertig.

Frage: Hast Du beides Zusammen aufgenommen, oder den Gesang nachher aufgelegt?

Gruß
Chrischan

ich tippe auf gesang später :P zusammen wärs glaub noch besser^^

Sultan_Absinth schrieb:
Da muss eine Violine rein ! Deine Stimme ist natürlich unübertroffen hier. ...

Ich muss SULTAN absolut zustimmen. Ich hatte einen Violineneinsatz an einigen Stellen im Ohr bereits "erahnt". Ein Streichinstrument würde hier als Filler und Spannungshalter gut hineinpassen.
Aber häufig ist weniger auch mehr. "someday" ist und bleibt, so wie das fast alle hier beurteilen, gut - auch ohne Violine.

Matze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben