KLaviernoten

  • Ersteller Guitary
  • Erstellt am
G

Guitary

Registriert
18.10.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo !
Ich habe eine fast schon peinliche Frage. Bei Klaviernoten gibt es ja ein Notensystem, dass für die rechte Hand ist und zwei, die für die Linke sind (die eingeklammerten sind).
Wie spiele ich nun die eingeklammerten? Werden beide gleichzeitig mit der Linken gespielt?
Traurig ich weiß...
 
Ähh, das stimmt ja so nun überhaupt gar nicht! In der Regel bestehen Klavierpartituren aus zwei Schlüsseln, dem Violinenschlüssel und dem Bassschlüssel. Getrennt werden diese Systeme bei dem mittleren C (also C1).
Ich weiß ja nicht wo du zwei Basssysteme hernimmst, ich konnte die bisher noch in keiner Partitur finden. Falls ja, gib doch mal an welche Schlüssel verwendet werden, würde mich echt interessieren...


Anne
 
hi!

da ist nicht zufällig noch die stimme von einem anderen instrument oder gesang dabei?? bei klavierauszügen steht schon manchmal eine stimme zur orientierung dabei.
ansonsten wären drei systeme für klavier schon höchst ungewöhnlich.
meinst du mit "geklammert" ein geschweifte klammer links vor den beiden system? dann sind wahrscheinlich diese zwei die eigentliche klavierstimme (linke hand unten, rechte hand oben).
was für ein stück ist es denn?

martin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben