Klavierersatz

  • Ersteller Paradiesvogel
  • Erstellt am
P

Paradiesvogel

Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebes Forum,
ich suche für den Übergang zum Üben eine Tastatur, oder ein preiswetes E-Piano, das eine ähnliche Tastendynamik wie mein Yamaha Klavier hat, das mir leider im Augenblick zu Hause noch nicht zur Verfügung steht, auf dem ich jedoch das Klavierspielen lerne.( 30 km entfern von hier) Ich hatte an das Classic Cantabile DP 100 gedacht ( wird augenblicklich für 750.- EURO angeboten), aber wie ich jetzt von jemandem hörte,der dieses E-Piano besitzt, muss man wohl sehr viel mehr Druck auf die Tasten ausüben als bei einem normalen Klavier. Wer von Euch hat Erfahrung mit den preiswerten E-Pianos und könnte mich beraten? Augenblicklich benutze ich zum Üben ein ziemlich neues Yamaha Keyboard. Das ist jedoch keine befriedigende Lösung ( wegen der unvollständigen Tastatur und wegen des Tastendruckes). Wäre es auch möglich, nur eine gebrauchte Tastatur zu kaufen (Stage-Piano?), um es für die Übergangszeit über den Midianschlussan an mein Keyboard anzuschliessen ? Mir geht es vor allen Dingen darum, einen ähnlichen Tastenanschlag zu haben, wie auf meinem Klavier.

Gruß
Malu



* Dieser Artikelbaum wurde verschoben.
 
Hi und :welcome:

Nun ... preiswert... wenn du darunter verstehst, dass es den Preis wert ist, dann würde ich einmal das Yamaha CLP 370 antesten. Auch wenns zum Schluss zu teuer ist, schön zum vergleichen mit anderen.
Alternativ ein Yamaha mit GH3-Tastatur; aber bis 700.- kommst du da auch nicht runter, eher 1.000.- mehr.

Trotzdem, antesten zwecks Vergleich würd ich es ;)
 
Kawai sowie Yamaha hat sehr schöne "Günstig" E-pianos. Ebay und losgehts... :)
 
gut und günstig:
yamaha p85
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
2K
Froschkapitaen
Froschkapitaen
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben