Klavierballade

N

NULL

Guest
Hi Ihr,

ich überlege und überlege, ob ich dem Song mehr [g=108]Hall[/g] geben soll oder nicht. Im Moment klingt er etwas trocken. Was meint ihr.

In the end

Gruß

Robert
 
Hi Robert,

das mit dem [g=108]Hall[/g] ist glaube ich nur Geschmackssache. Mir fällt beim Abhören auf meinen üblichen PC-Speakern (jaja) viel mehr folgendes auf: Für mich hört sich das an, als ob die Sängerin hinter dem Klavier steht und nicht davor, wie es sein sollte. Das Klavier klingt direkter und präsenter als die Stimme. Vielleicht lässt sich das Klavier insgesamt einen Tick leiser machen und etwas mit Early Reflections arbeiten, um den Raumeindruck zwischen Klavier und Sängerin anzugleichen (bei letzterem weiß ich selbst nicht genau, wie ich das machen würde, ich würde wohl eher das Klavier oder die Sängerin nochmal anders aufnehmen.)

Was meinen Geschmack angeht, finde ich das eigentlich nicht zu trocken, braucht eigentlich nicht mehr [g=108]Hall[/g].

Gruß Rainer

EDIT: Ach ja, ganz vergessen: Mir kommt es so vor, als ob die Lage von Klavier und Stimme sich teilweise zu sehr überdeckt. Will sagen, das Klavier überlagert teilweise die Stimme und lässt den unteren Frequenzbereich dagegen ungenutzt.
 
Hi,

wie EarlGrey schon schrieb Geschmackssache. Für mich könnte ein Tick mehr [g=108]Hall[/g] drauf kommen. Ich hätte einfach noch eine zweite Version mit mehr [g=108]Hall[/g] reingestellt und dann hier voten lassen :D.

Wollest Du auch noch [g=94]Feedback[/g] zum Song haben?

Grüße
VBA
 
Hi,

sehr schön...freu :)

Ich würd das Piano leiser machen und die Bässe dazu nicht vergessen, wenn Du in unterer Lage spielst. Wenn [g=108]Hall[/g], dann das Piano leicht nach hinten setzen und den gleichen benutzen wie bei der Sängerin. Ich könnts mir auch trockener vorstellen, die Stimme vorne und präsent und das Piano deutlich hinten (wie EarlGrey mit EarlyReflection meinte).

;)
 
Hi,

Wollest Du auch noch [g=94]Feedback[/g] zum Song haben?

klar doch, nehm ich immer gern. Die Idee mit den zwei Versionen werd ich nochmal aufgreifen.

Danke

Robert
 
Hi Robert,

ich hab das nun mal ganz für mich unter Kopfhörer gehört...
(vorher über Boxen und +Klavier Begleitung in echt [improviesiert- mal schnell sooo])

Ein ausducksstarkes Stück... minimal und gut umgesetzt...
tolle Stimme die Dame... Hut ab...

dieses Stück gefällt mir bei Weiten besser als das im Voting... (pardon für diesen Satz)

Gruss
Kesse
 
Hi Kesse,

dieses Stück gefällt mir bei Weiten besser als das im Voting... (pardon für diesen Satz)

Kein Thema. Ich arbeite gerade meine Songs auf, die ich in den letzten 10 Jahren geschrieben hab, da kommen die unterschiedlichsten Sounds dabei raus. Für mich sind es alles "Lieblingssongs", aber Musik ist und bleibt nun mal Geschmackssache und das ist gut so.

...und danke auch für dein Voting.

Gruß

Robert
 
hallo robert,
versuchs mit einem room-reverb, nicht mit einem [g=108]hall[/g]...
-----------------------------------------------
und stelle dir bildlich vor meine aussage:
die sängerin soll nicht IN DER MIKRO singen. sie tut das, das merkt man.
sie soll IN REVERB REINsingen,(in gedanken) so kann sie viel besser intonieren.
verstehst du, was ich damit meine?
und stelle sie bitte, wenn es geht, bissel weiter vom mikro, ihre stimme hat ein superlauten formant, das strängt an... besonders in lauteren vocalpassagen...
nur so als vorschlag gemeint,
beste grüße,
dragan
 
Hallo dragan,

ich kann mir schon gut vorstellen, was du meinst. Die Sängerin nochmal singen zu lassen, wär zwar eine Möglichkeit, aber ich könnte sie auch ins Nachbarzimmer stellen, wirklich leiser wird sie dadurch nicht ;) . Ich werd auf jeden Fall etwas mit den Effekten spielen und wie schon vorgeschlagen mal zwei Versionen vorstellen. Vielleicht kristalliesiert sich ja eine Meinug raus und ich bekomm wieder mal den Beweis, dass dieses Forum hier das Beste ist, was einem "Homerecorder" passieren kann.

Gruß

Robert
 
slowhand266 schrieb:
Vielleicht kristalliesiert sich ja eine Meinug raus und ich bekomm wieder mal den Beweis, dass dieses Forum hier das Beste ist, was einem "Homerecorder" passieren kann.

Gruß

Robert

yepp, LONG LIVE HR.DE!!! :bigup:
 
sehr schöner song die dame nach vorne mixen und das piano nach hinten !
mehr [g=108]hall[/g] ist nicht nötig, den gesamtmix fehlt vom piano her auch noch etwas buttom (tiefen)ist sehr mittig der sound, da ja kein bassist mitspielt würd ich den unteren freqbereich auch nochmal etwas anheben (piano und gesamtmix).
da gibts doch eqs für und plugins on hauf in cubase !

gruss Frank
;)
 
Yeeep, die Dame im Mix etwas nach vorne, einige Parts nochmal einsingen lassen, weil trotz ausdruckstarker Stimme liegt sie stellenweise um mehr als ein paar Cent daneben.
Ansonsten sehr gelungen!

Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben