Klavier Samples

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich das mit meinen Samples hinbekommen habe, wollte ich euch nach euren Erfahrungen und Empfehlungen fragen im Bezug auf Samples für Klavier und Gitarren.

Könntet Ihr mir ein paar Samples Cds und Libraries empfehlen (und jetzt bitte nicht sagen, schau auf bestservice und suche dir was raus)? Suche schöne Rockige E-Gitarren, aber auch ein paar schöne Akustik Sachen. Ebenso suche ich ein paar neue Klavier Sounds. Egal ob Flügel o. ä.

Als Sampler benutze ich den Halion. Also kein Problem denke ich für euch da was zu finden ;)

Danke euch schon mal im Voraus, und subjektive Ansichten sind übrigens erwünscht :p

Gruss Manuel

für Klavier > Grand2 oder SE.
SE hat den Nachteil, dass
a) nur der Steinway dabei ist, nicht der Bösendorfer,
b) die Polyphponie auf 16 Stimmen begrenzt ist und
c) nicht die Fülle an Klangnuancen und Surround dabei ist.

SE Klangbeispiele findest Du auf meiner Seite. Alle 3 Tracks sind mit Grand SE gemacht.

Gruß,
Sa

Gut finde ich Overdrive

Aber die Einarbeitung erfordert Zeit. Hör Dir mal die Demos an.

Für Akustik-Gitarren ist RealGuitar empfehlenswert. Gibt´s bei bestservice. :D

Klavier: nach wie vor The Grand, [g=77]VST[/g]-Instrument, gibt´s jetzt als Version 2 neu oder die alte Version 1 günstig bei ebay.

Gruß Rainer

Super, danke schon mal für die beiden antworten. habe mir mal ein paar demos angehört, und "The Grand" ist genau das, was ich suche!

Jetzt brauche in nur noch was in sachen E-Gitarre. Gibt´s denn da nix bei bestservice.de :D

Ist Overdrive (siehe Link oben) nichts? Gibt´s notfalls auch bei bestservice. :D

Gruß Rainer

http://bestservice.de/detail.asp/de/vsl/vsl_h15_overdrive/933025a84p162p198p32

Hier isses übrigens bei BestService :D

@Earl: Hast du die Overdrive bzw. hast du sie mal getestet? Bin schon ein paar mal drüber gestolpert und hab über die Audio-Demos gestaunt. Die zweite Audiodemo mit dem Clean-Guitar-Solo am Ende find ich Hammer...
Frag mich aber wirklich, ob der Demo-Arrangeur da nur 2 Wochen an dem Solo saß, oder ob sich das mit einspielen und ein bissel nachbearbeiten hinkriegen lässt.

Gruß
Can

Wow, Overdrive!

Und das kann ich wirklich in meinen Halion reinlesen und dann kommen solche Sachen raus? Das Ist ja der Hammer!!!!

The Grand ist wie gesagt auch der Hammer, und Real Guitar auch.

Mal sehen was der Geldbeutel dazu sagt.

Aber mal im Ernst: Brauche ich für die Real Guitar und den Overdrive nichts weiter ausser meinen Sampler?