Klavier in Absynth 3 ?

  • Ersteller designsturm
  • Erstellt am
D

designsturm

Registriert
04.02.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
53
Habe nun von einem Freund Absynth 3 abgekauft und bin an und für sich schon recht zufrieden.jede menge schnickschnack, recht bizarres zeug..

Aber ein simples Klavier kann man damit nicht "erzeugen"..
Gibt es da ein kostenloses preset oder geht das einfach nicht?!Habe schon rumgespielt und versucht selber eins zu erstellen, aber das klingt nie nach klavier.

Jemand eine idee?

lg alex
 
mal abgesehen davon, dass Du mit einer Absynth Frage hier voll im falschen Forenbereich gelandet bist.
Absynth ist ein recht spezieller Softwaresynthesizer und mehr auf die Erzeugung elektronischer, zumeist atmosphärische, Sounds ausgelegt und damit nicht unbedingt geeignet um damit Naturinstrumente wie ein Klavie nachzuahmen.

Gute Pianosounds findest Du eher im Bereich Softwaresampler oder Preset-Synthies wie Hypersonic, Colossus etc.
 
Von Native Instruments wäre da besser: FM8 oder besser gleich AKOUSTIK PIANO. Absynth ist mehr was für abgefahrene Sachen. Klar bekommt man damit auch einen Klaviersound hin, besonders natürlich wird er nicht klingen, da, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, Absynth nicht für natürlich klingende Instrumente gedacht war. Falls du Natursounds willst, dann war Absynth ein Fehlkauf für dich.
 
Ok gut zu wissen..
Habe Absynth 3 auch nicht unter der Vorgabe eines guten Klaviersounds gekauft, mir war durchaus bewusst was ich kaufe.
Allerdings dachte ich im nachhinein das Klavier auch ab und an erforderlich wäre.

Dank euch für die Antworten
 
Also ein Natürlich klingenden Klaviersound zu generieren oder zu finden in Absynth 3 ist recht schwer. Habe letzten mein Absynth 3 aufgestockt auf den Absynth 4...
Also wie soll ich sagen in abgespacten Chill Out und Ambientensounds.. aber House und Technoerprobt isser auch... ach ja.. habe ich Hip Hop erwähnt ?
Der Absynth ist wirklich vielseitig einsetzbar.. wirklich für viele genres.. aber ein natürlich klingendes klavier eher nicht...

Kann so viel.. simples aber nicht ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben