Klavier am UF-8

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hi alle zusammen,

ich möchte demnächst (ein wenig oder vllt. auch mehr ...) Klavier lernen.
Allerdings habe ich echt kein Geld übrig, mir ein Digitalpiano für 900 € oder mehr zu kaufen.
Ausserdem sind bei dieser Preisklasse wohl auch keine guten Pianos dabei, um richt aufzunehmen, deswegen überlegte ich mir, ob ich mir nicht n Midikeyboard mit gewichteter Tastatur kaufen sollte ...

Das Spielgefühl vllt. das selbe (oder ähnlich) ...

WEiß jemand ob das ne gute Idee wäre, mir das "UF-8" zu holen?
Natürlich wird dann ein enstprechenes [g=77]VST[/g] gekauft werden müssen, aber das ist egal.

Ich hab mir das so gedacht:

UF-8 + Akoustik Piano ([g=77]VST[/g]) ?

Würdet ihr mir das empfehlen, oder sollte ich lieber mir ein richtiges Piano (oder E-Piano wie z.b. Clavinova) kaufen ...

mfg
Sumac

PS:

ich will das klavierspielen richtig lernen, aber nicht darauf verzichten, gut aufzunehmen ;)
 
Zum "richtig" Klavier spielen lernen reicht ein 1000 Euro Digipiano auch nicht.
Dazu bieten die Tastaturen in dieser Preisklasse zu wenig Spilgefühl, vergleichbar mit einer echten Klaviatur.
Ich würde Dir zum CME UF-8 raten, ich habe das auch. Hat eine recht gute Hammermechank für die Preiskategorie. Wenns denn "Klavierklänge" sein sollten könntest du es gleich aufrüsten mit dem Pianomodul ( ich habe es nicht, aber andere hier werden Dir vieleicht etwas tum Sound des Moduls sagen können ).
Das CME bietet ausserdem den Vorteil das Du es auch als Masterkeyboard mit Fadern,Reglern und Tastern nutzen kannst ( z.B. für PC ).

HTH
 
Würd mich topgun anschließen und dir auch zum CME-Uf 8 raten. Da ich seit zweimonaten Klavierunterricht nehme hab ichs mir gekauft inklusive Pianomodul. Es ist vom Preisleistungsverhältnis fantastisch und das´spielen macht mir auch wesentlich mehr Spass. Vom klanglichen ist es auch gut ( hab keinen Softsynth der so Piano klänge macht) kommt zwar nicht an ein klavier ran ist aber auch net so teuer. Ich hab zuerst auch überlegt ob ch mir nicht auch das Akoustic piano von native instruments holen soll. Hab mich aber dann fürs modul entschieden da ich somit nicht immer den compi hochfahren muss um klaveirzspielen. ist halt praktischer.

Zusätzlich kannst du das ding dann auch noch mit dem waldorf nano synth aufmotzen ......... Habs gemacht und bereue es bis jetzt nicht.......... Also wie gesagt meines emfindens nach ist der sound gut . BEimk dem Preis darf kann man nicht m,eckern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
aschuessler
aschuessler
stefanhinz
Antworten
1
Aufrufe
3K
recordingisti
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben