"Klaus und ich" - das Video

  • Ersteller Ersteller Oson
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oson

Registriert
28.07.04
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
94
So, nach langer Abstinenz und viel Arbeit bin ich mal wieder bei homerecording. Da ich selten hier in diesem Unterforum war oder bewertet habe, könnte ich verstehen, wenn's nicht allzuviel [g=94]Feedback[/g] gibt. Kommt es dennoch freut's mich.
Der Track ist aus 'nem Album, dass wir 2008 rausbringen wollen, und ist trotz des Titels eher nicht lustig;)


"Klaus und ich" - das Video




Produktion von Track und Video - alles bei uns in Eigenregie

Feuer frei

oson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau!

Cool!
 
Ich push dir das mal weils cool is.
 
Hey, echt mal was anderes.
Echt krank! :)
Aber interessant!
Super.
Wenns mehr gibt, bitte bescheid sagen.

gruß
matsches
 
Coole Sache, so gefällt "die Art von Musik" sogar mir. ^^
Das Video is schon nich schlecht, nur find ichs irgendwie ... "fehlend" dass da nicht zumindest ein paar Szenen zu sehn sind die die Geschichte unterstützen, das hätt man ziemlich simpel integrieren können. Behaupt ich.
Und das einzige was ich an der Musik auszusetzen habe - woher kenn ich das? Irgendwoher kenn ich diese Akkordfolge oder Melodie, irgendwoher, irgendwoher, irgendwo... ir-gend-wo-alien in meinem Bauch... -g-
(Jaja, ich weiss auch dass es anders heisst...)

Krank! Beide Daumen hoch!
 
Echt stark gemacht!
Geiles Video, coole Musik, gute Idee!
Ist zwar auch nicht meine Baustelle....aber ich find die Umsetzung absolut faszinierend! Bitte mehr davon :-)

Gruss Gitarrix
 
Soviele Liebe:)

@kabel7777 danke fürs pushen!!!!! Nice one

@caleb: Dass da keine Storyelemte drin sind, lag am Ansatz.
Das Ganze sollte eigentlich noch einfacher sein. Grundidee war ein OneTake BlairWitch Style, aber das wirkte nicht. Dann haben wir den AlienEffekt entdeckt, n bisschen gedreht, Prinzip: nur Gesicht. Es gab kein Storyboard etc., einfach drauf los, keiner von uns hatte Kamera/Schnitt Erfahrung. Ich hab das hinterher geschnitten und bearbeitet, und da ich keine Ahnung hatte, hat das lange genug gedauert. Da ich der Meinung bin, Dinge müssen fertig werden, habe ich irgendwann gesagt, so, das ist es. Obwohl ich gerne noch Dinge ausprobiert hätte (Ich hätte z.B. gerne in der dritten Strophe einen Wechsel von evt. Farbe/Form gehabt, parallel zum Zeitenwechsel der Geschichte. Storyelemente hätte ich wahrscheinlich eher nicht eingefügt, einfach weil mir das zu kompliziert erschien).

An alle, deren Musik das nicht ist, aber deren Musik das dann doch ist (oder so ähnlich). Das will ich hören:)

Gruß oson
 
hey,
auch von mir ein dickes kompliment, der song und das video bringen sehr genial diese bedrohliche Stimmung rüber, cool, aber ein bisschen zu lang... ;)
 
ha das ist ja der hammer, du.
man sieht immer wieder wie die technik eine gute idee nicht ersetzen kann.
da ist kein muff einer amateur-produktion zu sehen.
der clip hat flow und idee, und das ist das wichtigste.

hut ab.

es ist ein wenig langatmig, aber daraus lässt sich sicherlich eine short-version machen.
vg
dragan
 
Naja, ich finde gerade diese Langatmigkeit ist wesentlicher Bestandteil der Atmosphäre...
 
Ok also kürzen und lang lassen:)
Ich mach erstmal nix!! :D
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber nach diesem Video habe ich ziemlich große Angst vor deinem Gesicht bekommen (falls du es denn bist). Die ganze Sache wirkt ziemlich trippig und hat mich von der Erzählweise ziemlich an "Fear and loathing in Las Vegas" erinnert, dabei aber ein Gefühl erzeugt wie ein David Lynch Film. Ich vergleiche dein Lied mit Filmen, weil mir momentan nichts vergleichbares in musikalischer Hinsicht bekannt ist...das soll schon mal was heißen. Auch habe ich noch nie ein Lied mit so einer eigentümlichen Atmosphäre gehört. Das Video unterstützt diese schizophrene Atmo dann noch zusätzlich. Ziemlich perfekt.

Ich find das Lied aber auch einen tick zu lang. Meinentwegen hätten viereinhalb Minuten gereicht. Mann kann es aber auch so wie caleb sehen, ist ebenfalls vollkommen legitim. Dem Gesamtkunstwerk wäre es glaube ich zuträglicher, wenn man es in seiner jetzigen Form belässt. Spricht für sich.

Bis dann!
Daniel
 
Keine Angst, du trittst mir überhaupt nicht zu nahe. Der Effekt sollte ja erreicht werden. Ein lustiger Aspekt dabei ist, dass der Anlass dieses Video überhaupt zu drehen dadurch entstand, dass ich mir beim Fußball eine Riesenbeule auf der Stirn geholt habe und dann in den nächsten Tagen das gesammelte Blut anfing hinabzulaufen, so dass ich 2 komplett blaue Augen hatte. Ich fand dann, das das so krass aussah, dass ich ein Klaus Video machen wollte. Man kann das in dem Video nur erahnen, da alles so dunkel ist, aber in den Nightshots (im Refrain die grünen Bilder) vielleicht am ehesten. Auf jeden Fall fügt das Einiges an Fertigkeitsfaktor dazu, sieht aus wie unglaubliche Augenringe:D. Der Alieneffekt tut ein Übriges.
Der Vergleich der Atmosphäre zu Lynch leuchtet mir ein, zumindest Lost Highway und Mulholland Drive sind ja thematisch auch irgendwie verwandt. Dass die Stimmung einzigartig fürn Song ist, ist mit das größte Lob das man mir machen kann.

danke und gruß oson
 
Auch von mir positives [g=94]Feedback[/g]. Die Stimmung hast du perfekt erzeugt, find den Klang und die Abmischung auch sehr gelungen. Rhymetechnisch finde ich hätte es teilweise etwas raffinierter sein können. Simplerhymes, wie sie ab und zu vorkommen, klingen in meinen Ohren naja etwas komisch. Ich bin keiner von dieser ModernHipHopGeneration die sagen Punchlines und Doublerhymes sind Pflicht, würden allerdings den Track qualitativ nochmal verbessern. Was ist mit ein paar Cuts am Ende? Würden in das Psychological-Feeling gut reinpassen! Falls ihr keine Möglichkeit habt, würde ich mich dafür auch anbieten. :D
Andere Frage .. ist der Beat gesampled oder eingespielt?

Gruß
 
Hi Oson,
Du hast auch mich als alten Rocker überzeugt.
Dein Song macht deutlich, dass im HipHop mehr Potenzial steckt, als uns die Wannabegangstarapperschwemme suggeriert. Ohne mich im HipHop großartig auszukennen sag ich mal: Glückwunsch, Du hast ein neues Genre erfunden! Und vor allem eins, das (meines Wissens) nicht irgend einem Ami- Trend hinterher rennt.

Ich ziehe meine Langhaarperücke!

Gruß Stephan
 
Hallo dash,

ich versteh, was du mit den Doublerhymes meinst (Und ich denke, wenn ich Rapstücke höre, selbst oft so). Ich wollte in diesem Stück allerdings keine Kompromisse machen. Das heißt, solange sie sich perfekt einordnen, ohne irgendwie aufzufallen, sind sie ok. Sobald sie konstruiert wirken, raus damit. Hier kommts nur auf diese besondere Stimmung an, und die ist irgendwie sehr zerbrechlich. Ich hab also viel mit Lautmalerei gearbeitet, die nicht so auffällig ist, aber nicht vom Gesamtkonzept abweicht. In anderen Stücken von mir ist das ganz anders.
Zu deinem Dj Angebot, ich kenn hier in Köln einige DJs, aber wer weiß, vielleicht komm ich mal drauf zurück. Irgendwelche Stücke von Dir, die man hören kann?
Und zu deiner abschließenden Frage, da sind sowohl Samples als auch Liveinstrumente drin (am Kontrabass am deutlichsten zu hören).

@stevo

Ein neues Genre? Mal schauen:)
Das Album wird schon ähm sagen wir mal ... sehr speziell sein,
obwohl es im Ganzen keineswegs so düster sein wird, wie dieser Track.

Ich streiche meine Kurzhaarfrisur als Antwort,

Gruß oson
 
hihi, is sonst gar nicht mein ding. das hier find ich aber gut.
hab dir mal n dickes ranking bei der tube gegeben!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben