Klaus Hoffmann Cover

• Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Reaktionen
206
Hi liebe user!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder tierisch Lust auf das covern meiner eigenen Lieblingslieder.

Da ich schon ewig lange nichts mehr den kritischen Augen der community ausgesetzt habe, dachte ich mir, ich zeige euch mal ein Lied.

https://soundcloud.com/laufzeit-music-solutions/jean-chapeau-geh-nicht-fort

Ich bin gespannt auf jegliches feedback und freue mich über Meinungen sowohl aus musikalischer als auch tontechnischer Sicht.

beste Grüße
Illusion

DANKE!
Ich bin totaler Hoffmann-Fan.

Ich möchte nur etwas zum Mix schreiben.
Mir klingt die ganze Begleitung so moduliert.
Wie kann das?

Gesang ist wirklich toll.

Gruß
Christoph

Hallo Illusion,

Ohne Zweifel, mir gefällt das Lied sehr gut, und singen kannst Du auch wunderbar.

Wenn ich jetzt den Text nicht richtig verstanden habe, dann liegt das einfach daran, daß in der Mitte nicht genug Platz für die Vocals ist.
Die Gitarre zwar sehr schön gespielt, aber eindeutig zu vordergründig und ohne Dynamik. perlt immer auf dem gleichen Level und beisst sich dann an einigen Stellen mit dem Gesang.

Streicher dagegen zu zart und zögerlich. Kann sein, denn ich sitze jetzt auch schon ein paar Stunden hier an den Boxen, und ich höre auch nicht mehr so frisch.
Ist aber im Moment mein Empfinden.

Drums sind irgendwie vorhanden, aber man ahnt sie nur, denn sie kommen gar nicht zur Geltung.

Bass höre ich keinen, vielleicht aber ist das auch so gewolt.

Trotz der genannten Defizite, habe ich mir den Titel gerne angehört, denn er ist sehr schön.

LG Cherry50

Sehr gut gesungen. Die Musik finde ich jetzt in Summe nicht so dolle. Kann aber eigentlich nicht wirklich das cover bewerten, da ich das Original nicht kenne.

Gruß
Thorsten

Sehr schön gesungen! Auch die Musik klingt richtig, ich hab jetzt beim Hören keine musikalischen Schnitzer gehört. Den Song mag ich im Orginal sehr. Leider hört sich das unter meinen Abhörbedingungen nicht wirklich gut gemischt an. Irgendwie säuft deine Stimme ziemlich ab und das ganze klingt irgendwie so matt... Der Eindruck von der Laienfront.. :)

Gesang gut!
Mix nix gut!