- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 23.744
- Reaktionen
- 11.650
- Punkte
- 58.790
Nu eben, dass ein triolischer Grundbeat alles ändert.
Nein. Es ist halt geshuffelt. Das ist *nicht* triolisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nu eben, dass ein triolischer Grundbeat alles ändert.
tja, wer's braucht...
Doch doch, solche Übungen können nie schaden
nein, nur in deinetja, wer's braucht...
Top Kommentar! Gehst du in jeden Thread, in dem es um Sachen geht, die dich nicht interessieren und lässt diesen Kommentar ab?
nein, nur in deine
ja, davon wird's allerdings nicht besser. wenn es wenigstens hart ternär wäre...Nein. Es ist halt geshuffelt. Das ist *nicht* triolisch.
ja, davon wird's allerdings nicht besser. wenn es wenigstens hart ternär wäre...
Wenn jetzt noch das Triadenamt dazukommt, wird es kriminell.Oha,ich glaube hier ist das Triolenaufsichtsamt...
ist aber schwieriger fassbar und meist auch nicht so notiert. Tatsächlich kennt z.B. die Musikwissenschaft auch Swing und Shuffle als ternäre Phrasierungen - dass es eine Abweichung von strikt triolischer Gliederung gibt scheint nur die Musikethnologie (und in Folge dessen die Popularmusikforschung) anerkennen zu wollen - dann aber nicht in weniger als 15 Seiten erklärbarWieso sollte es denn hart ternär sein? Ist doch gang und gäbe, nicht hart ternär zu shufflen.
Das wird dieser Fred locker schaffen.dann aber nicht in weniger als 15 Seiten erklärbar
Bitte Leute, fangt jetzt nicht mit der Klugscheißernummer an.Das wird dieser Fred locker schaffen.dann aber nicht in weniger als 15 Seiten erklärbar
ist aber schwieriger fassbar und meist auch nicht so notiert. Tatsächlich kennt z.B. die Musikwissenschaft auch Swing und Shuffle als ternäre Phrasierungen - dass es eine Abweichung von strikt triolischer Gliederung gibt scheint nur die Musikethnologie (und in Folge dessen die Popularmusikforschung) anerkennen zu wollen - dann aber nicht in weniger als 15 Seiten erklärbar
Eigentlich nicht wirklich Theorie sondern Praxis, aber durchaus mit Theorie verbunden. Ein Klatschkurs, zusammengestellt von einem alten Freund und Bandkollegen. Meiner Meinung nach sehr gut!
https://sites.google.com/view/klatschkurs/info
Edit: Das war wohl nur eine Vorabversion, hier mit besser gestalteter Website und streckenweise abgeänderten Materialien:
http://www.klatschkurs.de/