Klatsch-Samples gesucht... mit vielen händen :) taktgenau

  • Ersteller siromusic
  • Erstellt am
S

siromusic

Registriert
20.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo leute,

ich such klatsch samples von "sehr vielen händen" gleichzeitig geklatscht. es muss ein einzelner "klatscher" sein, damit ich ihn auf den takt genau setzen kann. da ich ich an einer gospel-nummer arbeite und ein vielstimmiger chor dabei ist, muss es ein vielstimmiger klatscher sein :)

ich wäre euch sehr dankbar für einen tipp!

vielen dank und gruß
siromusic
 
und wenn das nicht reicht, hatte ich hier mal kurz umrissen wie es im do it yourself verfahren gehen kann, ob es jetzt geklatsche oder gegroehle ist, ist ja zunaechst irrelevant.
"also, dass einfachste und schnellste (und lustigste), ist wenn du einfach ein paar deiner kumpels nach hause einlaedst und ihr das ganze einfach "eingroehlt" in ein oder zwei mics. das koennt ihr dann in mehreren durchgaengen machen, und dabei immer mehr ein stueckchen vom / von den mic(s) weggehen (je weiter dran umso lauter und naeher, je weiter weg desto leiser und weiter weg wird das gegroehle sein.)
sobald ihr mal eine genuegend grosse anzahl habt, dann mischt du die einzelne spuren im sequenzer zusammen, und kannst auch noch ein paar kopieren, welche du dann mit delays und reverbs belegst um noch mehr groesse, raumtiefe und masse an leuten zu simulieren.

eigentlich recht einfach, und wenn man ein bischen rumspielt und rumexperimentiert bekommt man recht brauchtbare und ueberzeugende ergebnisse. und spass machts auch. achja , ein paar kreischende maedchen nicht vergessen .
viel spass !
"

von hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=25864&forum=2#180890
 
super klasse! vielen dank für eure beiträge!

so werde ich es machen. ich werde die kumpels einladen und das ganze mit ein paar bierchen verbinden. natürlich mit kreischenden mädels...

vielen dank
siromusic
 
@WeaponX :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben