Klarheit über Timecode

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Nach Suche im Forum und bei Google,bin ich leider auf nichts brauchbares gestosen.....Deshalb frage ich euch Dj Guru´s!

Ich habe vor mit Timecode vinyl aufzulegen,und damit auch zuhause zu scratchen bis jetzt habe ich das immer mit meinem Plattenspieler und meinem Mixer (Pioneer DJM 250) gemacht.
Ich habe vor mir Traktor non NI zu kaufen.

1.Was benötige ich alles um mit Timecode aufzulegen?

2.Reicht es wenn ich mir dieses Bundle kaufe: Native Instruments TRAKTOR Scratch A6 Digital-Vinyl-System,

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ch-A6-Digital-Vinyl-System/art-DJE0004424-000

3.Oder benötige ich dieses Interface nicht wenn ich mir den hier Kaufe:Native Instruments TRAKTOR KONTROL Z2 DJ-Mixer/Controller

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ROL-Z2-DJ-Mixer/Controller/art-DJE0004562-000

Zu Punkt 3. Das würde mir zugute kommen weil ich mich sowieso in absehbarer Zeit nach einem neuen Mixer umschauen wollte.

Wie gesagt,Vorhanden ist jetzt
2 Plattenspieler Technics Nachbauten
Mixer Pioneer DJM 250
Interface Akai EIE

Mit Netten Grüßen Benni!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dieser Mixer ist aber nur ein Controller , du kannst das Teil in traktor mit einbinden, du kannst aber keine anderen Geräte wie z.b Cd Player dort anschließen.

Zu 2. ja das reicht um mit Timecode aufzulegen

Zu 3 doch das interface benötigst du für deine Turntables

Zu 3. Den Controller kannst du als Mixer benutzen!

Zu 1. Hast du vor später in Clubs aufzulegen?

Wenn ja würde ich dir zu Serato raten, das wird sogut wie in jeden Club eingesetzt, du brauchst dann nur noch Laptop mit schleppen mit der Software und deinen Liedern drauf und dort am Interface anschließen.

Serato Software kannst du nur mit dem Rane Sl Interface benutzen, aber du kannst mit dem Rane Sl interface andere Dj Software steuern z.b Virtual Dj.

hier ist alles was du brauchst!

http://www.elevator.de/rane-sl2-serato-scratch-live.html

und behalt den Mixer wenn er noch in ordnung ist!
 
Ist nur die halbe Wahrheit, denn zumindest in der Technoszene ist Traktor das etabliertere Programm. Für dieses benötigst du das NI 10 oder NI 6 Interface (je nachdem, wieviele Kanäle du benötigst). Dieses ist im Bundle bei Traktor Scratch Pro 2 dabei, für das ganze System müsstest du ca. 480 Euronen ausgeben, bei Serato dagegen um die 900, wenn es um die Vollversion geht - zu der ich dir ebenfalls rate.
Dein Posting klingt aber, als seist du Anfänger. Wenn du wirklich professionell auflegen willst, und du in der elektronischen Musik zu Hause bist, rate ich dir zu Traktor, weil es auch sehr gute Unterstützungsforen gibt. Wenn du aber nur auf Feten spielen willst und es als Hobby nebenher machst, reicht auch Virtual DJ o. ä. Mit Controllern kann man zwar auch scratchen, aber wer Vinyl kennt und liebt, dem reicht das nicht...(wie mir..*gg*).
 
wieso Serato 900? die Vollversion kann man sich kostenlos downloaden funktioniert aber nur mit einem Rane Sl Interface
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben