klappt das so?

N

NULL

Guest
hallo erstmal,

ich hab vor auch in den kreis der homerecorder einzutreten :-D

ich spiel e-bass und möcht mal bisschen was am PC aufnehmen und damit experimentieren.

also: wenn ich jetz den amp hab, geh dann auf die DI-box und dann in meine terratec 6fire 24/96 (MIDI-Eingang)

klappt das dann mit dem aufnehmen?

mfg
 
Müßte funzen. Ob es dann aber wirklich gut klingt ist noch ne andere Sache, da muß man viel rumprobieren.
Grüße,
Randy

Ach ja, aber bitte nicht den Midi Eingang benutzen, das könnte komisch werden ;) Der Line in ist dazu wohl am besten geeignet. vielleicht auch der Mikrophon eingang, ich glaub der ist bei der Karte auch ganz gut, soweit ich weiß.
 
*gg* ok dann werd ich dann mal den line in probieren...

Ran schrieb:
Ob es dann aber wirklich gut klingt ist noch ne andere Sache, da muß man viel rumprobieren.
wegen den einstellungen der soundka und dem prog oder wie? was muss ich denn da berücksichtigen
 
Das der Pegel nicht zu leise oder zu laut (verzerrung) ausgepegelt ist.
 
Jo, genau, einmal das und dann noch Eq einstellungen, welchen Pick Up du benutzt, der Anschlag und noch so ein paar Sachen, aber wenn man sich so ne Zeit damit beschäft, dürfte das klappen. Ach ja, eventuell Monitor aus bei der Aufnahme, kann nämlich so ein eckliges Nebengeräusch verursachen.
 
ok danke... ;-)

das ist also so bisschen ein ausprobieren, aber ich werds schon hinkriegen... jetz erst ma warten bis der bass wieder hier ist und dann gehts los :-D
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
407
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
874
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben